Anne-Katrin Weber Brote ohne Kneten

Inhaltsangabe zu „Brote ohne Kneten“ von Anne-Katrin Weber

Seit 30.000 Jahren backen Menschen Brot. Da sollten wir wissen, was schmeckt und gut bekömmlich ist. Stattdessen führen moderne Turbo-Treibmittel zu Brotfrust und Unverträglichkeiten. Was tun? Selbst backen mit einem traditionellen Verfahren, das just in time sein Comeback feiert: Einfach Wasser, Mehl, Hefe und Salz vermischen. Das ist obersimpel, dauert 5 Minuten, und den Rest erledigt der Teig durch das langsame Gehen von alleine. Nach 20 Stunden Ruhe geht es – ganz ohne mühsames Kneten – ab in den Ofen. Heraus kommen Brote mit knuspriger Kruste und herrlich aromatischem Inneren. Das Prinzip ist so sicher, dass Sie damit die ganze Welt des Brotbackens zu sich nach Hause holen: mit verschiedenen Mehlsorten und mit vielen Zutaten wie Trockenfrüchten, Quinoa oder Hirse, kräftigen Gewürzen, Speck, Kürbis, Möhren oder Käse. Für all diese Brotsorten brauchen Sie nur einen Bräter mit Deckel und diese unwiderstehlichen Rezepte. Und auch Semmeln und Seelen, Pizza und Foccacia gelingen mit der no-knead-Methode!

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist