Obstkuchen

von Anne-Katrin Weber
Obstkuchen

Inhaltsangabe zu "Obstkuchen"

Saftig-süß und fruchtig-lecker: Obstkuchen sind der Renner auf jeder Kaffeetafel und schmecken allen. Jede Saison verwöhnt uns mit neuen Früchten und Beeren und verlockt dazu, das Beste aus dem Obstgarten zu leckeren Kuchen, Torten und Törtchen zu verwandeln. Ob Klassiker wie Schwarzwälder Kirschtorte und Träubleskuchen oder raffinierte Backideen wie Erdbeer-Rhabarber-Streuselkuchen, Kirschkuchen mit Ricotta und Amarettini oder Birnen-Mohn-Kuchen - alle Rezepte gelingen leicht und machen so richtig was her. Dazu gibt es gebackene Leckereien die fast schon als Dessert durchgehen, ein absolut gelingsicheres Rezept für Erdbeer-Biskuit-Torte und eine Pannenhilfe für den Notfall.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:01.02.2011