Anne-Katrin Weber Waffeln

Inhaltsangabe zu „Waffeln“ von Anne-Katrin Weber

Waffeleisen vorheizen und loslegen! Hier kommen die besten klassischen und neuen Rezepte - süß und herzhaft - für Herzchenwaffel-, Brüsseler oder Hörnchenwaffelautomat. Von sommerlichen Sacherwaffeln mit Kirschen und Sahne über einfache Eiswaffeln für Kinder hin zu Polentawaffeln mit Fenchelcreme. Aber damit nicht genug: Pfannkuchen und Co., gerollt, gefüllt und gezupft, in süßer und herzhafter Form, runden die Vielfalt der gebackenen Kleinigkeiten ab. Und für alle kreativen Spontanbäcker gibt es einen einfachen süßen Grundteig mit spannenden Würzvarianten am Anfang des Buchs. Dazu: Minirezepte zur Verwertung übriger Waffeln und viele, viele einfache Idee, wie man aus kleinen Waffeln große Köstlichkeiten macht.

Gute Anleitungen für diverse Waffeln, süß und herzhaft!

— fredhel

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Sehr lecker

Waffeln

fredhel

10. March 2017 um 18:39

Ein praktisches und handliches kleines Rezeptbuch mit einer großen Auswahl an Waffelrezepten, die mich auf gute Ideen gebracht haben. Waffeln aus Brandteig kannte ich zum Beispiel gar nicht. Auch herzhafte Kreationen werden hier vorgestellt. Den Exkurs über die verschiedenen Waffeleisenmodelle finde ich überflüssig, und das letzte Kapitel über Pfannkuchen in seinen verschiedenen Spielarten gehört nicht in ein Waffelbuch. Pfiffig sind dagegen die Ideen für Waffelreste ganz am Schluss.