Anne-Kristin zur Brügge , Tanja Jacobs Der kleine Fuchs hört einen Mucks

Inhaltsangabe zu „Der kleine Fuchs hört einen Mucks“ von Anne-Kristin zur Brügge

liebevoll gestaltetes Kinderbuch für kleine Weltentdecker

— camilla1303
camilla1303

Ein neuer Teil aus der Lieblingsreihe meiner Tochter! Einfach nur zum Niederknien süß!

— Cailess

anke3006

• liebevoll gestaltetes Kinderbuch für kleine Weltentdecker

Der kleine Fuchs hört einen Mucks

10. November 2016 um 12:49

Der kleine Fuchs hört einen Mucks Verlag: Friedrich Oetinger GmbH Erscheinungsjahr: 2016 Umfang: 14 Seiten Preis: 5,99€ Zielgruppe/Alter: ab 18 Monaten"Der kleine Fuchs hört einen Mucks. War das die Eule? Oder der Hahn? Oder vielleicht doch das Schweinchen? Nein – die machen ganz andere Töne. Doch dann entdeckt derkleine Fuchs, woher der Laut kommt: natürlich von seiner Mama!"Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und ich bin mir sicher, dass eure Kinder viel Freude an dem Buch haben werden...

• Ein schönes Bilderbuch für die Allerkleinsten und ihre Mütter

Der kleine Fuchs hört einen Mucks
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

23. July 2016 um 13:52

Ein wunderschönes gereimtes Bilderbuch über die innige Beziehung eines kleinen Fuchses zu seiner Mama haben Tanja Jacobs und Anne-Kristin zur Brügge hier im Oetinger Verlag vorgestellt. In dessen Bilderbuchreihe für die kleinsten Kinder ab 18 Monaten wird erzählt von einem kleinen Fuchs, der mitten im Wald sitzt (hat er sich verlaufen?), und dort plötzlich einen Mucks hört.Er folgt dem Geräusch, trifft eine Kuh, ein Schwein, einen Hahn, eine Maus und eine Eule, doch sie alle haben nicht das Geräusch gemacht , das er gehört hat und das ihm so bekannt vorkam. „Dann kommt der Fuchs zu einem Ort.Er schnuppert und erkennt sofort:Ja, von hier kam dieser Mucks!Denn hier wohnt er mit Mama Fuchs.“Ein schönes Bilderbuch für die Allerkleinsten und ihre Mütter.