Anne-Kristin zur Brügge , Wessel Kathrin Welches Pferd heißt Gerd?

Inhaltsangabe zu „Welches Pferd heißt Gerd?“ von Anne-Kristin zur Brügge

Wenn Tiere aus der Art fallen: Wer findet Ingo, den Flaminigo, Katze Matze oder Hund Siegmund? In diesem lustigen Bilderbuch sind kleine Entdecker gefordert, denn jeweils eines der Tiere schlägt ein wenig aus der Art. Da tänzelt ein Mops im Tutu durch die Siedlung. Ein Pferd schwingt sich als Superman in die Lüfte. Und eine Qualle bläst die Trompete. So ist am Ende eins klar: Genau wie jeder andere sein? Nö! Da sagen wir laut: Nein! Jeder kann: Hurra! Hurra! sein, wie er will. Das ist doch klar! """Welches Pferd heisst Gerd?"" von Kathrin Wessel und Anne-Kristin zur Brügge lädt dazu ein, die Tierwelt mal ganz anders kennenzulernen.

Ein lustiges Such-Buch für die ganze Familie

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Jedes Kind ist „einzigartig wunderbar“

Welches Pferd heißt Gerd?
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

25. July 2016 um 11:10

In der Bilderbuchreihe für Kinder ab zweieinhalb Jahren des Oetinger Verlags haben Kathrin Wessel und die Illustratorin Anne-Kristin zur Brügge ein schönes, gereimtes und in der zeichnerischen Umsetzung seiner Thematik sehr originelles Bilderbuch vorgelegt.Es geht darum, dass jedes Wesen einzigartig wunderbar ist.„Genau wie jeder andere sein?Nö! Da sagen wir laut: ‘Nein!‘Jeder ist- das ist doch klar-,so wie er ist, ganz wunderbar.“Auf sieben Doppelseiten werden jeweils viele Exemplare einer Tierart abgebildet, die alle unterschiedlich aussehen. Und jeweils einer, der einen Namen trägt, muss von den Kindern nach einer gereimten Beschreibung identifiziert werden, etwa: „Welches Pferd heißt Gerd?“Das wird Kindern großen Spaß machen und ihnen vermitteln, dass auch sie selbst „einzigartig wunderbar“ sind.

• Ein tierisches Wimmelbuch der ganz besonderen Art

Welches Pferd heißt Gerd?

03. April 2016 um 13:40

„Welches Pferd heißt Gerd“ ist ein Such-Buch der ganz besonderen Art. In diesem Wimmelbuch von Kathrin Wessel und Anne-Kristin zur Brügge aus dem Oetinger Verlag werden Tiere gesucht, die sich von ihren Artgenossen abheben. So kann das Kind beispielsweise in einem Meer voller Quallen die Qualle suchen, die Trompete spielt. Oder den Mops, der gerne eine Ballerina sein möchte. Aber da sich jedes einzelne Tier vom anderen Tier abhebt, kann man auch vom Begleittext abweichende Bildersuchen starten. Ich zum Beispiel lasse meine Kinder gerne den Katzenbären suchen, der friedlich auf einem Ast schläft. Mir als Mama gefällt auch die Botschaft, die dieses liebevoll gestaltete Kinderbuch vermittelt: Jeder ist einzigartig und wunderbar und muss nicht so sein wie alle anderen. „Genau wie jeder andere sein?“ Nö! Da sagen wir laut: „Nein!““. Autor: Kathrin Wessel & Anne-Kristin zur Brügge Titel: Welches Pferd heißt Gerd? Verlag: Friedrich Oetinger GmbH Erscheinungsjahr: 2016 Umfang: 14 Seiten Preis: 8,99€ Zielgruppe/Alter: ab 2 ½ Jahren Das Wimmelbuch durfte ich für ClevereFrauen.de lesen und rezensieren.http://cleverefrauen.de/html/wimmelbuch-pferd-gerd.html