Avalon

von Anne-Mareike Schultz
Avalon

kiraklenkes avatar

ein wunderschönes und energetisch kraftvolles Kartenset

Inhaltsangabe zu "Avalon"

Entdecke eine Welt voller Magie

Die Kelten wandelten auf dem Pfad der Großen Göttin, lebten in tiefem Kontakt mit der Natur und ihren Wesen, und ihre Priesterinnen und Druiden hüteten das geheime Wissen: Ihr Geist ist heute lebendiger denn je.

Anne-Mareike Schultz und Petra Arndt lassen diese magische Zeit mit 50 eindrucksvollen Bildern und berührenden Botschaften wieder aufleben. Göttinnen, Götter, Priesterinnen, Zauberer, heilige Tiere und Plätze lassen uns in die Welt

Avalons eintauchen, die Kraft und den Zauber dieser Zeit spüren und unser eigenes Licht erkennen. Die Reise nach Avalon ist zugleich eine Reise zu uns selbst.

»Mögen wir die Schleier Avalons lüften, den Zauber und die Wunder, die in allem liegen, wahrnehmen und dem Rhythmus der Natur lauschen.«

Ausgabe:Sonstige Buchform
Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2018

kiraklenkes avatar
    kiraklenkevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: ein wunderschönes und energetisch kraftvolles Kartenset
    Impulsverstärker und Wegweiser

Dieses wunderschön gestaltete Kartenset hat mich schon vor dem Öffnen der Schachtel durch den „Klappentext“ berührt:  Ja, ich möchte mein eigenes Licht erkennen und leben. Und als mein Mann mich (von der Seite her fragt) fragt: „Warum hast du dir denn das besorgt?“, wird mir klar, dieses Werkzeug mit den farbigen, märchenhaften Bildern weckt unmittelbar und lustvoll das innere Kind in mir. Es weckt eine kreative Kraft, die in unserem kopfgesteuerten Alltag viel zu wenig Raum hat. So heißt es übrigens auch auf einer Karte: „Dein humorvolle und verspielte Seite ist gefragt!“

Im beigefügten, klar geschriebenen und gut lesbaren Buch sind vielfältige Anregungen, wie man die Karten legen und benutzen kann. Obwohl ich selber seit Jahrzehnten Karten benutze, war auch für mich einiges Neue dabei (wie z. B. Wasser mit den Karten zu energetisieren).

Überrascht habe ich festgestellt, dass es bei etlichen Karten darum geht, den eigenen Seelenpfad zu entdecken, ein Thema was mich selber seit langem so stark beschäftigt, dass ich darüber ein Buch geschrieben habe => Finde deinen Seelenpfad (Neue Erde Verlag 2018).

Im Begleitbuch wird erwähnt, dass man diese Karten auch mit Kindern zusammen benutzen kann. Dabei kann man dann (ohne die spirituellen Konzepte des Begleitbuches) einfach „nur“ mit den märchenhaften Bildern arbeiten. Ich habe die Karten meiner 87jährigen, sehr schwer dementen Mutter gezeigt. Sie kann nicht (mehr) artikulieren, was sie mit den Bildern verbindet. Aber sie hat sich „spielend“ eine ganze Weile sehr zufrieden mit den Karten be-fasst.

Fazit: Dies ist ein wunderschönes und energetisch kraftvolles Kartenset.