Drinnen - Draußen

Drinnen - Draußen

Das neue Buch von Anne-Margot Ramstein erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Drinnen - Draußen" als Hardcover bei Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH.

Inhaltsangabe zu "Drinnen - Draußen"

Jeder Raum ist durch seine äußere Hülle bestimmt. Bist du innerhalb dieser Hülle, bist du drinnen, befindest du dich außerhalb, bist du draußen. Und wer drinnen ist, sieht die Welt mit ganz anderen Augen als derjenige, der draußen ist. Etwa wenn der Blick aus dem Fahrerhaus eines LKW auf eine einsame Straße geht (drinnen) und dem gegenüber die Autoschlange steht, die sich hinter dem LKW aufgebaut hat (draußen).

Oder die Vögel, die draußen vor dem Käfig die Vögel drinnen im Käfig beobachten … Die visuellen Kontraste, die auch durch Unterschiede im Maßstab unterstrichen werden, erzeugen überraschende, oft lustige Effekte, die nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen sind.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.09.2018