Louises Geheimnis Am Hof des Sonnenkönigs

Louises Geheimnis Am Hof des Sonnenkönigs

Inhaltsangabe zu "Louises Geheimnis Am Hof des Sonnenkönigs"

Trotz einer Kindheit in Armut bei Pflegeeltern gehört Louise zu den auserwählten Mädchen, die das königliche Internat Maison Royale de Saint-Louis, in der Nähe von Versailles, besuchen dürfen. Madame de Maintenon, die Mätresse von Ludwig XIV., hat es gegründet, um Töchtern aus verarmten Adelsfamilien eine standesgemäße Erziehung zu ermöglichen. Da Louise so wunderbar singen kann, erregt sie schon bald Aufsehen am Hof. Sie ist voller Glück und Stolz. Und dann verdichten sich auch noch die Zeichen, dass der König Louises leiblicher Vater ist. Aber wer ist dann ihre Mutter? Eine abenteuerliche Suche beginnt. Aus der Reihe ›Am Hof des Sonnenkönigs‹: Historische Mädchenbücher voller Glanz und Glamour, Liebe und Herzschmerz, Klatsch und Intrigen.

Sprache:
Verlag:dtv