Der Babyblues

von Anne-Marie Käfer
Der Babyblues

engelchen2211s avatar

Inhaltsangabe zu "Der Babyblues"

Nach ihrem Bestseller „Lügen haben rote Haare“ und den Folgeromanen der „Roten Haare-Reihe“ startet Anne-Marie Käfer mit „Der Babyblues“ wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln.

Der junge Rechtsanwalt Alex ist nicht nur ein engagierter Jurist, sondern seit zwei Wochen auch ein liebevoller Vater. Klein Hans-Werner wirbelt Maries und sein Leben durcheinander, weil er die Nacht zum Tag macht.
Während Marie gegen den Babyblues und permanente Müdigkeit kämpft, hat Alex in der Kanzlei einen schwierigen Fall an der Backe. Dem Fußballer Enrico Gaspacho droht eine Sperrung, weil er wegen Körperverletzung angezeigt wurde. Die Beweislast ist so erdrückend, dass die Chancen, den Prozess zu gewinnen, bei null liegen. Für die deutsche Mannschaft und die Fußballfans wäre Enricos Verurteilung und die daraus resultierende Sperrung eine Katastrophe, weil die Fußball-Europameisterschaft vor der Tür steht.
Bei all dem Stress kommt es Alex gelegen, sich mit seinen Freunden Gregor und Mark eine kleine Auszeit zu nehmen. Der Abend, der für Entspannung sorgen sollte, geht jedoch gehörig in die Hose. Alex hat von jetzt auf gleich Dinge am Hals, die er vor Marie verheimlichen muss.
Dazu kommt, dass in der Kanzlei Mockenhaupt und Partner alles drunter und drüber geht. Alex′ Ruf als guter Rechtsanwalt steht auf dem Spiel. Es fliegen Knüppel. Doch Alex duckt sich nicht. Er steckt einige Schläge ein und macht einen Schritt nach vorn …

Der Roman „Der Hochzeitsblues“ ist Teil 1 der Blues-Reihe. Die Bücher sind abgeschlossene Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden .

Weitere Bücher der Autorin:
Rote Haare: Sammelband 1
Rote Haare: Sammelband 2
Apfelblütenküsse
Der Hochzeitsblues

Die Romane der Roten Haare-Serie sind in der vorgenannten Auflistung erschienen. Die Titel können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

ISBN:B078HGTC78
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:18.12.2017

engelchen2211s avatar
    engelchen2211vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wunderbare,humorvolle Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Achtung, Suchtgefahr, die Bauchmuskeln werden extrem beansprucht!
    Eine wunderbare,humorvolle Geschichte, wie sie das Leben schreibt.

Der Babyblues und ein schwieriger Fall / Anne Marie Käfer

Cover:
    Ein wunderschönes Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum ersten Teil Hochzeitblues und zu der Geschichte, es zeigt ein junges Paar kuschelnd mit Teddybären am unteren Rand. Der Klappentext macht neugierig, man merkt hierbei schon das die Lachmuskeln sehr angesprochen werden.

Lange habe ich gewartet und das warten hat sich wie immer gelohnt, eine wunderbare, humorvolle Geschichte geht weiter. Anne Marie Käfer hat eine so tolle Schreibweise, das man ihre Bücher in einem Rutsch durchlesen muss, es ist wie Gummibärchen essen, man muss das Buch einfach vernaschen. Die Story um die zwei Hauptprotagonisten Alex und Marie geht weiter, inzwischen sind die zwei, Eltern eines kleinen Jungens Namens Hans -Werner geworden. Wie alle Eltern müssen sie sich erst wieder an das normale Leben herantasten. Das heißt viele schlaflose Nächte und Übermüdung. Alex muss sich nebenbei natürlich wieder um seinen Job in der Anwaltskanzlei Mockenhaupt und Partner kümmern. Er hat dort einen ziemlich schwierigen Fall zu lösen. Irgendwie geht aber alles schief! Doch lest die herrliche Geschichte selber! Meine Bauchmuskeln wurden extrem überanstrengt.

Fazit:
    Eine wunderbare,humorvolle Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Ganz tolle Protagonisten, die man einfach liebhaben muss. Von mir bekommt die Story eine absolute Leseempfehlung. Der Autorin ein dickes dickes Dankeschön für den Muskelkater im Bauch ;-). Jetzt heißt es wieder warten, ich freue mich schon auf die nächste Geschichte!