Der Babyblues

von Anne-Marie Käfer
Der Babyblues

Twin_Katis avatar

Schon unterhaltsam, aber da ich Teil 1 nicht kenne - hab ich mich etwas schwer getan in die Geschichte reinzufinden...

Dirk1974s avatar

Eine gelungene Fortsetzung

Inhaltsangabe zu "Der Babyblues"

Nach ihrem Bestseller „Lügen haben rote Haare“ und den Folgeromanen der „Roten Haare-Reihe“ startet Anne-Marie Käfer mit „Der Babyblues“ wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln.

Der junge Rechtsanwalt Alex ist nicht nur ein engagierter Jurist, sondern seit zwei Wochen auch ein liebevoller Vater. Klein Hans-Werner wirbelt Maries und sein Leben durcheinander, weil er die Nacht zum Tag macht.
Während Marie gegen den Babyblues und permanente Müdigkeit kämpft, hat Alex in der Kanzlei einen schwierigen Fall an der Backe. Dem Fußballer Enrico Gaspacho droht eine Sperrung, weil er wegen Körperverletzung angezeigt wurde. Die Beweislast ist so erdrückend, dass die Chancen, den Prozess zu gewinnen, bei null liegen. Für die deutsche Mannschaft und die Fußballfans wäre Enricos Verurteilung und die daraus resultierende Sperrung eine Katastrophe, weil die Fußball-Europameisterschaft vor der Tür steht.
Bei all dem Stress kommt es Alex gelegen, sich mit seinen Freunden Gregor und Mark eine kleine Auszeit zu nehmen. Der Abend, der für Entspannung sorgen sollte, geht jedoch gehörig in die Hose. Alex hat von jetzt auf gleich Dinge am Hals, die er vor Marie verheimlichen muss.
Dazu kommt, dass in der Kanzlei Mockenhaupt und Partner alles drunter und drüber geht. Alex′ Ruf als guter Rechtsanwalt steht auf dem Spiel. Es fliegen Knüppel. Doch Alex duckt sich nicht. Er steckt einige Schläge ein und macht einen Schritt nach vorn …

Der Roman „Der Hochzeitsblues“ ist Teil 1 der Blues-Reihe. Die Bücher sind abgeschlossene Geschichten und können unabhängig voneinander gelesen werden .