Anne-Marie Käfer Der Hochzeitsblues

Inhaltsangabe zu „Der Hochzeitsblues“ von Anne-Marie Käfer

Nach ihrem Bestseller „Lügen haben rote Haare“ und den Folgeromanen der „Roten Haare-Reihe“ startet Anne-Marie Käfer mit „Der Hochzeitsblues“ wieder einen Angriff auf die Lachmuskeln. Der Countdown läuft. In wenigen Tagen wollen sich der junge Rechtsanwalt Alex und seine Verlobte Becky auf dem Standesamt das Jawort geben. Die kirchliche Trauung soll eine Woche später stattfinden. Während Becky nicht müde wird, den schönsten Tag ihres Lebens zu planen, mehren sich bei Alex leise Zweifel, ob er sein Schiff in den richtigen Hafen lenkt, denn ständig gibt es Reibereien zwischen ihm und seiner Verlobten. Auf den letzten Metern wird Alex bewusst, wie eigensinnig und stur Becky mithilfe ihrer Familie ihre Vorstellungen durchsetzt, ohne auf seine Gefühle Rücksicht zu nehmen. Als Becky und ihre Mutter Christa beschließen, dass nach der Hochzeit so schnell wie möglich an Nachwuchs gearbeitet werden soll, bekommt Alex Torschlusspanik. So eilig hat er es mit der Familienplanung nicht, denn bevor er Vater werden will, möchte er noch einen Traum verwirklichen. Dass ausgerechnet seine Braut und seine zukünftige Schwiegermutter einen Tag vor dem Junggesellenabschied dafür sorgen, dass Alex’ Schiff vor Anker geht und er nicht die angedachte Route schippert, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand … Weitere Bücher der Autorin: Lügen haben rote Haare Eifersucht hat rote Haare Temperament hat rote Haare Zuversicht hat rote Haare Engel haben rote Haare Konkurrenz hat rote Haare Rote Haare: Sammelband 1 Rote Haare: Sammelband 2 Apfelblütenküsse Die Romane der Roten Haare-Serie sind in der vorgenannten Auflistung erschienen. Die Titel können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Vorsicht Suchtgefahr! Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet! Der Spruch passt herrlich!

— engelchen2211

Es war wieder ein Genuss den neuen Käfer zu lesen. Er ist eine gelungene Mischung aus Liebe, Intrigen, Eifersucht und jede Menge Humor.

— Dirk1974
  • Vorsicht Suchtgefahr! Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet! Der Spruch

Der Hochzeitsblues

engelchen2211

23. January 2017 um 11:55

Juhu ein neues Buch von Anne Marie Käfer ist da, das Buch hat mich wie die vorangehenden sofort gefesselt, daher habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Als großer Fan von der Autorin, begeistert Sie auch hier mit Ihrem lockeren, witzigen und spannenden Schreibstil.Diesmal ist der Hauptprotagonist ein Mann, Alex wurde sofort in mein Herz geschlossen, er ist ein liebevoller fürsorgliche Mann der kurz vor seiner Hochzeit steht. Für seine Familie und Freunde ist er jederzeit da.Dagegen sind mir die Protagonistin Becky und ihre Familie die Fellers, extrem auf die Nerven gegangen mit Ihrer Rücksichtslosigkeit. Daher bin ich froh über den Ausgang der Geschichte. Mhh dazu möchte ich nicht zuviel verraten, wie immer der Tipp selber lesen es lohnt sich.Ein herzliches Dankeschön liebe Anne Marie Käfer für das gelungene Buch und die tollen Lesestunden. Obwohl Sie wieder viel zu schnell vorbei waren ;-).

• Alex und Becky im Hochzeitsstress

Der Hochzeitsblues

Dirk1974

31. December 2016 um 17:47

Mit dem Roman "Der Hochzeitsblues" schlägt Anne-Marie Käfer ein neues Kapitel auf. Bisher waren immer Frauen die Protagonisten ihrer Bücher. Diesmal ist es nun erstmalig ein Mann namens Alex.Alex ist Rechtsanwalt und schwer in Becky verliebt. Nach der Verlobung steht nun die Hochzeit an. Doch irgendwie hat er das Gefühl, dass seit der Verlobung alles anders ist. Was ist aus der sexy Frau geworden, in die er sich verliebt hat. Wieso will sie mit ihrer Familie alles für die Hochzeit bestimmen. Warum darf er zu seiner Mutter nicht mehr Mama sagen? Für Alex steht die Welt plötzlich Kopf. Als er dann noch seine Jugendliebe wieder sieht, die immer noch Single ist bekommt er langsam Zweifel, ob er auf dem richtigen Weg ist.Seine Kumpels organisieren für ihn einen Junggesellenabschied, der es in sich hat. Und eine Reihe von Zufällen, die Alex Leben verändern nimmt ihren Lauf.Es war wieder ein Genuss den neuen Käfer zu lesen. Er ist eine gelungene Mischung aus Liebe, Intrigen, Eifersucht und jede Menge Humor, eben ein typischer Käferroman.Und am Ende gibt es ein Happy End.