Liebe ist keine Pusteblume

von Anne-Marie Käfer
Liebe ist keine Pusteblume

engelchen2211s avatar

Inhaltsangabe zu "Liebe ist keine Pusteblume"

Kurzbeschreibung

Hanna lebt mit ihrem Mann Bertram und den 5-jährigen Zwillingen Sina und Tobi auf der Sonneninsel Fehmarn ihren Traum von der heilen Welt. Ihr Leben verläuft rund, bis sie von der Realität eingeholt wird. Von jetzt auf gleich ist nichts mehr so, wie es war. Hanna steht mit den Kindern allein da. Sie ist orientierungslos und weiß nicht weiter. Sie verschwendet Energie und versucht sich schönzureden, was nicht schönzureden ist, und macht sich dadurch immer mehr zum Spielball. Eine Freundin überredet sie, sich in einem Gesprächskreis mit Gleichgesinnten ein wenig Rückenwind zu holen. Nach den ersten mutigen Schritten in ein neues Leben lernt Hanna die verrückten Hühner Mona und Bille kennen, die sie an die Hand nehmen und für ordentlich Wirbel sorgen. Hanna legt ihr altes Leben zu den Akten und schlägt ein neues Kapitel auf, das schon auf den ersten Seiten mit Herzklopfen beginnt.

Bisher sind folgende Romane der Autorin erschienen:

Verlag:
Erscheinungsdatum:27.04.2018

engelchen2211s avatar
    engelchen2211vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Hannas und Victors Liebesgeschichte wird euch verzaubern. Ein wunderbarer Roman mit sehr viel Gefühl, Humor und Spannung .Lesetipp!
    Eine rundum gelungene Liebesgeschichte wie aus dem Leben gegriffen!

Liebe ist keine Pusteblume/Anne-Marie Käfer

Kurzbeschreibung:

Cover:

Ein sehr harmonisches,schönes, romantisches Cover mir gefällt es sehr gut, man sieht ein verliebtes Pärchen in den Dünen, der Mann trägt die Frau auf Händen. Es passt genial zur Geschichte. Der Klappentext ist gut gestaltet und weckt das Interesse!

Schmelz, ein rund um gelungenes Buch, Anne Marie Käfer hat einen sehr angenehmen, lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie zieht sofort ihre Leser in den Bann und erweckt die Story mit ihren herrlichen Protagonisten. Man hat das Gefühl man liest über sehr gute Freunde, daher fiebert und leidet man mit den Protas extrem mit. Durch die kleinen Auf und Ab`s der Story sorgt sie dabei für wohltuende Unterhaltung. Dabei sind mir Hanna und ihre Zwillinge Sina und Tobi voll ans Herz gewachsen, natürlich auch Victor mit seinem Hund. Hanna ist wirklich eine taffe Frau und eine liebevolle Mutter, ich fand es gut das sie gemerkt hat das sie ihr Leben auch alleine meistern könnte, Victor ein Mann zum Träumen auf den ersten Blick könnte man meinen er ist ein Snob, doch das Gegenteil ist der Fall, er liebt Kinder und hat ein sehr fürsorgliches Herz. Dann sind da noch Sina und Tobi die Zwillinge zwei sehr aufgeweckte, lebenslustige Kinder die zwei kann man nur knuddeln. Bertram dagegen hat sich einfach nur unmöglich benommen. Die Nebendarsteller sind auch alle fantastisch beschrieben. Ich finde das man in dieser Story alle Emotionen erlebt, man ist gebannt, man freut sich, jedoch ist es auch ein wenig traurig, man schmunzelt vor sich hin und es wird einen warm ums Herz.

Fazit:

Hannas und Victors Liebesgeschichte wird euch verzaubern. Ein wunderbarer Roman mit sehr viel Gefühl, Humor und Spannung. Die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die Story zeigt einmal wieder das man glücklich werden kann, egal wie schlimm eine Situation ist, man muss sich nur für neue Wege und Freunde öffnen. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die tollen Lesestunden, obwohl ich traurig bin das ich jetzt wieder gute Freunde verlassen muss ;-).

Von mir natürlich eine klare Leseempfehlung!!