Anne-Sophie Baumann Drüber & drunter - In aller Welt

Inhaltsangabe zu „Drüber & drunter - In aller Welt“ von Anne-Sophie Baumann

Mit den Robben unter das Packeis tauchen, in den Krater eines Vulkans blicken, auf einem Dromedar durch die Wüste reiten und im Regenwald hoch in die Baumkronen klettern: Nach Drüber & drunter - Die Stadt und Drüber & drunter - In der Natur geht es jetzt für alle großen und kleinen Entdecker in die weite Welt. Gemeinsam mit Anne-Sophie Baumann und Charline Picard tauchen Abenteuerlustige nach einem Schatz in der Südsee, besuchen den Kraken in seiner Höhle und erfrischen sich in einer Oase. Ein wahres Erlebnis für neugierige Weltenbummler, bei dem Ausklappseiten und zahlreiche Klappen für Einblicke in sonst verborgene Welten sorgen.
Warnhinweis: Enthält verschluckbare Kleinteile - nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Über die Geheimnisse und Überraschungen des Untergrunds

Drüber & drunter - In aller Welt

WinfriedStanzick

06. July 2016 um 09:51

Wie sieht die Welt eigentlich von unten aus? Was ist unter dem Polareis, unter einem Vulkan, munter einer Insel, unter der Wüste  und unter dem Regenwald?  Welche Tiere leben dort oder finden ihren Unterschlupf, welche Bodenschichten gibt es dort schon seit ewigen Zeiten und welche Bedeutung haben sie?Mit einem Bilderbuch in ungewöhnlichem Format (32x15) laden Anne-Sophie Baumann und Charline Picard kleine Kinder ab etwa 4 Jahren zu einer Entdeckungsreise unter die Erde ein. Erstaunlich, wieviel Leben es gibt unter der Erde.Viele große und kleine Klappen müssen geöffnet werden, damit die Geheimnisse und Überraschungen des Untergrunds gelüftet werden können. Das Buch bietet viele Informationen, spart aber auch nicht mit lustigen Einwürfen, zum Beispiel dem alten Moped eines wohl in der Wüste Verirrten.Sehr zu empfehlen.