Anne-Sophie Baumann Drüber & drunter - In der Natur

Inhaltsangabe zu „Drüber & drunter - In der Natur“ von Anne-Sophie Baumann

Wie sieht ein Ameisenhaufen von innen aus? Mit wem teilen die Dachse ihren Bau? Wer tummelt sich am Grund des Flusses? Was machen Regenwürmer im Kompost? Und wem begegnet der Höhlenforscher unter der Erde? Zahlreiche Klappen und Ausklappseiten weihen kleine Entdecker in die Geheimnisse der Natur ein und verraten, wer sich am Fluss, am Meer, im Gebirge, im Wald und im Gemüsegarten hinter Bäumen, Büschen und Steinen versteckt - und was sich unter der Erde im Verborgenen ereignet. Mit diesem Sachbilderbuch können große und kleine Naturdetektive gemeinsam auf Forschungsreise gehen!

Warnhinweis: Enthält verschluckbare Kleinteile - nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Sehr zu empfehlen

Drüber & drunter - In der Natur

WinfriedStanzick

10. February 2016 um 11:49

Was gibt es alles in der Natur zu beobachten? Was lebt und wächst am Teich, am Meer, im Wald, in den Bergen und im eigenen Garten?   Welche Tiere leben dort oder finden ihren Unterschlupf, welche seltsamen Dinge sind zu sehen und zu entdecken und welche Bedeutung haben sie? Mit einem Bilderbuch in ungewöhnlichem Format (32x15) laden Anne-Sophie Baumann und Clotilde Perrin kleine Kinder ab etwa 4 Jahren zu einer Entdeckungsreise in die reiche und vielfältige Welt unserer Natur ein. Erstaunlich, was sich unter Wiese am Rande der großen Berge alles verbirgt! Viele große und kleine Klappen müssen geöffnet werden, damit die Geheimnisse und Überraschungen des Untergrunds gelüftet werden können. Das Buch bietet viele Informationen, spart aber auch nicht mit lustigen Einwürfen. Sehr zu empfehlen.