Viele tolle Fahrzeuge

Viele tolle Fahrzeuge

Inhaltsangabe zu "Viele tolle Fahrzeuge"

Kinder lieben Fahrzeuge! Mit diesem Sachbilderbuch werden sich die Kleinen stundenlang beschäftigen: Auf 96 Seiten können sie über Fahrzeuge und Maschinen aller Art staunen und ihre Namen lernen. Ob Bagger, Motorräder, Rettungswagen, Hummerkutter oder Raumfähre - 105 Fahrzeuge, übersichtlich sortiert nach Einsatzgebiet, warten darauf, entdeckt zu werden!

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2017

W
    WinfriedStanzickvor einem Jahr
    Für Jungen ab etwa vier Jahren ein ideales Geschenk

Ihr 2015 erschienenes Buch „Mein großes Baustellenbuch“ zeigte auf eine Weise, wie sie mein Sohn geliebt hat, als er klein war, Baustellen, Fahrzeuge, die dort gebraucht werden, Menschen, die dort die unterschiedlichsten Bauwerke errichten und vor allen Dingen viele Informationen über den Ablauf der Arbeiten und über deren Techniken.

Nun lassen die beiden Autoren ein  weiteres Buch in ähnlicher Aufmachung, dieses Mal aber ohne Klappen, nachfolgen, in dem sie über 100 Fahrzeuge und Maschinen zeigen. Fahrzeuge und Maschinen, die eingesetzt werden auf der Baustelle, auf der Straße und auf Schienen, auf hoher See, in der Luft und sogar im Weltall.

Ein Buch, mit dem sie jedem Jungen eine Freude machen werden, die lange anhält. Denn über viele Jahre wird er dieses Buch immer wieder in Hand nehmen, immer mehr verstehen und immer wieder Neues entdecken.

Bald ist Weihnachten. Für Jungen ab etwa vier Jahren ein ideales Geschenk.