Anne-Sophie Girard , Marie-Aldine Girard Haltung bewahren bei voller Trunkenheit

Inhaltsangabe zu „Haltung bewahren bei voller Trunkenheit“ von Anne-Sophie Girard

Die perfekte Frau hat ein perfektes Facebookfoto, weiß, wie man im angesagtesten Laden der Stadt einen Tisch ergattert und würde sich nie den Pony selbst schneiden. Und sie ist eine. Illusion. Für alle anderen haben die Schwestern Anne-Sophie und Marie-Aldine Girard dieses witzige Buch geschrieben, in dem sie unter anderem verraten, woran man erkennt, dass der attraktive Barkeeper zu jung für einen ist, was man beim Zusammen treffen mit der Exfreundin seines Partners besser nicht sagen sollte und wie man mit Frauen konkurriert, die nur Salat essen.

für so ein kurzes Buch musste ich sehr oft lachen, nett für zwischendurch :)

— Sleeping-Beauty

Zwar lustig, aber nicht besonders langatmig oder "etwas Besonderes".

— Wicked

Das ultimative Buch für alle unperfekten Frauen, die auch mal über sich selbst lachen können!

— Wonder_

Stöbern in Humor

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

Besser als Bus fahren

Ein Dauergrinsen ist vorprogrammiert.

Frau_Kochlese

• Urkomisch

Haltung bewahren bei voller Trunkenheit

Wonder_

Ein Buch zum Schieflachen! Voller witziger Weisheiten und knallharter, !aber wahrer!, Fakten, über die Frau von heute. Die eben nicht perfekt ist. Und: Wer es doch ist, ist schlichtweg eine Zicke. Ob die Analyse, welche Sorte Frau sich bitte auf High Heels wohlfühlt, Schaubilder der exponentiellen Auswirkung von Alkohol auf die Psyche, oder simple Regeln, die das Leben einfacher machen. Eine ordentliche Portion Selbstironie ist allerdings von Nöten und auch ein etwas ausgeprägteres Selbstbewusstsein, sonst fühlt sich manch einer vielleicht doch eher ein wenig angegriffen. Wer allerdings bei Sprüchen wie "Vernachlässige nie die Schlampe in dir. Sie kann dir eines Tages sehr nützlich werden!" denkt, yeah, ich mache alles richtig, der wird in diesem Buch seine Bibel finden. In zahlreichen Sprüchen erkennt man sich wieder, und muss einfach nur lachen, wie verrückt manche Ticks einfach sind, die man hat. Wer kennt es zum Beispiel nicht, den Gedanken "Jetzt ist es eh egal", wenn man trotz Diät schon ein Croissant gegessen hat. Dann kann Nutella auch nicht mehr viel kaputt machen! Diese These und viele weitere werden vertieft, andere Verhaltensweisen analysiert und ins richtige Licht gerückt. Kurz gesagt: Uns wird vor Augen geführt, warum wir in all unserer Unperfektheit einfach perfekt sind! Einziges Manko: Seite 127 kann ich widerlegen, aber das ist auch wirklich das Einzige. Ansonsten: 100% eiskalte Wahrheit, auf fast 200 Seiten, von der man gar nicht genug bekommen kann. Ich hätte ewig weiterlesen können und auch 500 Seiten mehr noch genossen. Witzig, spritzig, ironisch und einfach wahr. Ein geniales Buch, für Frauen, die auch mal über sich und ihre Eigenheiten lachen können!