Anne Amalia Herbst Nachtstimmen.

Inhaltsangabe zu „Nachtstimmen.“ von Anne Amalia Herbst

"Du bist Teil meiner Schattenseele. Also höre ich deinen Ruf. Und antworte. Jederzeit." Irland – Banfhile-Cottage. Auf der Flucht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens gerät Anne in die Vorbereitungen für ein magisches Ritual zur Wintersonnenwende. Ihre Geschichte soll sie erzählen, dann lassen die Bewohnerinnen des Cottage sie bei sich wohnen. Anne verwebt Erfundenes mit Erlebtem zu einer farbenprächtigen Liebesgeschichte über die Maid und ihren mysteriösen Darklord. Schnell verfällt sie dem charismatischen Italiener, als der sich die Spielfigur entpuppt ... und dann entwickeln die fantastischen Geschehnisse ihrer Geschichte nach und nach ein Eigenleben. Nachtstimmen ist der Auftakt zu einer erotischen Fantasy-Trilogie. Alles nur ein Traum? Mitnichten! Das Wissen um die Wahrheit ist höchst gefährlich, wenn man nicht mehr sicher sein kann, wer wirklich hinter den Kulissen alle Fäden von Annes Geschichte in der Hand hält.

Vampire. Hexen. Elfen. Romantik. Erotik. Und Fantasy und ein Hauch Irland, die perfekte Mischung

— EmilyTodd
EmilyTodd

Was ist Realität? Was Fantasy? Was Ehrlich? Findet es heraus....

— Falki83

ConnyKathsBooks

Die Königin der Schatten - Verbannt

Isadall

Fallen Queen

Ein gelungener Auftakt und beeindruckendes Debüt mit kleinen Schwächen.

buchlilie

• Ein zufälliger Glücks-Fund

07. April 2017 um 09:00

Ich bin eher zufällig über dieses Buch gestolpert. Auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse im Zug. Aber für mich war schnell klar, dieses Buch muss ich lesen und deswegen wollte ich es mir dann auf der Messe unbedingt kaufen. Ich hab mich sehr gefreut, dass ich dann ein Rezensionsexemplar überreicht bekam und fing sofort auf der Rückfahrt an zu lesen. Und umso mehr ich in die Geschichte eintauchte, umso klarer wurde mir, dass dieses Buch zu 100% in mein Beuteschema passt. Ein kleiner Teil der Geschichte spielt in Irland und eigentlich sitzt die Protagonisten Anne die ganze Zeit in Irland und erzählt ihre Geschichte. Das reicht für mich ja sowieso schon aus, um ein Buch lesenswert zu machen. Dann ist die Hauptfigur der Gothic Szene zu getan und solche Storys finde ich auch immer sehr interessant und dann kommt noch der Fantasy Rollenspiel mit Vampiren dazu und da war es endgültig um mich geschehen. Ich verliebte mich in dieses Buch und das von der ersten bis zur letzten Seite. Anne wollte ich zwischendurch gerne einfach mal in den Arm nehmen. Sie ist festgefahren in ihrer Lebenssituation und sieht keinen Ausweg. Manchmal konnte ich das echt nachempfinden und war den Tränen nah, als ich lesen musste, wie schlecht es ihr zwischendurch geht. Sie flüchtet sich in eine Fantasy Rollenspiel Welt um ab und an ihrem Alltag zu entfliehen und freundet sich dort mit einem Mitspieler an. Aber bald wird, zumindest virtuell, mehr aus dieser Freundschaft. Es geschehen sehr erotische und fesselnde nächtliche Gespräche, die einem schon etwas Farbe ins Gesicht zaubern können. Aber es sei gesagt, alles auf einem sehr hohen Niveau. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch die deutliche Trennung zwischen dem Fantasy Rollenspiel, den Chats von Anne und auch den Geschehnisse bei Anne Zuhause. Man konnte so der Geschichte und den unterschiedlichen Erzählsträngen sehr gut folgen. Und langsam mit verfolgen, wie sich zum Ende der Geschichte hin langsam eine kleine aber deutliche Vermischung einstellte. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man aus dem Rollenspiel noch eine eigene Fantasy Reihe schreiben könnte. Das Eigenleben, hat mir echt sehr gut gefallen. Somit vergebe ich wirklich sehr gern 5 Sterne. Ich freue mich auf Teil 2 und hoffe, das Teil 3 bald erscheinen wird.

• Anders als erwartet....Aber klare Leseempfehlung!

13. March 2017 um 20:13

„Nachtstimmen“ wurde mir vom Lysandra Books Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst natürlich nicht meine Meinung zu diesem Buch!   In „Nachtstimmen“ lernen wir die Protagonistin Anne kennen. Als Mutter von 3 Kindern und einem, ihrer Meinung nach, lieblosen Ehemann flüchtet sie sich in die Online Welt. Genauer gesagt in ein Online Rollenspiel. Dort fühlt sie sich gebraucht und verstanden. In der Welt der Magier, Ritter und anderen Gestalten, fühlt sie sich besonders zu Darklord hingezogen. Anne spürt eine besondere Verbindung zu diesem Mann, der im fernen Italien lebt. Die Tasten glühen, wenn Anne und Damiano sich nachts Nachrichten hin und her senden. Und diese werden von Tag zu Tag intimer und erotischer.  Doch denkt Damiano ähnlich wie Anne? Ist er ehrlich? All dies lässt den Leser auf 520 Seiten mit fiebern. Denn Anne erzählt ihre Geschichte in Irland, Freya und Morrigan. Warum möchten die Beiden die Geschichte von Anne hören? Was bezwecken sie?   Die Autorin wechselt in ihrem Werk zwischen der realen Welt und dem Rollenspiel. Ich muss gestehen, dass ich anfangs Probleme hatte mich im Buch zu Recht zu finden. Ich muss aber dabei sagen, dass ich absolut kein Computer-Spiel-Mensch bin. Aber Seite um Seite wurde es einfacher und bald war ich ganz in der Geschichte drin. Das liegt vor allem an dem sehr flüssigen Schreibstil von Anne Amalia Herbst. Die Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Und gerade Anne ist ihr sehr gut gelungen. Wer kennt dies nicht, dass es in einer Ehe mal eine Flaute gibt? Ich denke, dass dann viele Frauen auf solche Chatnachrichten „rein fallen“ und mehr rein interpretieren wie dort vielleicht ist. Frauen sind Träumer und dies hat die Autorin gut in Szene gesetzt. Auch die erotischen Passagen waren gutbeschrieben, nicht zu plump und trotz allem war es Kopfkino reif. Da ich sehr gerne Erotik lese, finde ich diesen Spagat zwischen Story und guter Erotik schwer gut hinzubekommen. Frau Herbst hat dies geschafft. Die Erzählperspektive wechselt sich ab, man liest in der Vergangenheitsform, wenn Anne ihre Geschichte erzählt. Aber auch mal in der Gegenwart. Das war für mich aber sehr angenehm zu lesen.   Fazit: Für mich war dies ein Buch, welches sich mal nicht so nebenbei lesen gelassen hat. Ich musste schon bei der Sache sein um der Handlung zu folgen. Dies ist aber nicht negativ gemeint. Es war eine andere Art von Story, aber wenn man sich in diese rein gelesen hat, konnte man schlecht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, wie es weiter geht mit Anne, Darklord, Freya und Morrigan. Für mich hat die Autorin hier ein Buch geschaffen, was ich so in der Art noch nicht gelesen habe. Eine Mischung aus Realität, Erotik und Fantasy und jeder Menge Spannung, die Lust auf den 2ten Teil macht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung! Ich für meinen Teil werde jetzt schleunigst Teil 2 lesen, da ich wissen möchte was sich Frau Herbst noch hat einfallen gelassen.

• Anders als erwartet

Sandra1978

Sandra1978

28. February 2017 um 07:41

Inhalt   Anne lebt mir ihrem Baby und den zwei älteren Zwillingen sowie ihrem Mann Sebastian in einer ziemlich festgefahrenen Beziehung. Beide sind voneinander enttäuscht und Anne zusätzlich frustriert, da ihr ihr Job durch die Babypause sehr fehlt.   Sie lenkt sich ab mit einem Online-Fantasy-Rollenspiel, in dem sich Vampire, Hexen, Magier, Zwerge, Ritter und andere Fantasiegestalten ein geschriebenes Fantasyszenario liefern.   Nebenher lernt sie ihre Gegenspieler über einen Chat kennen - unter anderem ihren Hauptmitspieler, den Darklord. Schnell stellt sie fest, dass sie und der Darklord seelenverwandt zu sein scheinen und ziemlich ähnliche Schicksale in ihrem reellen Leben teilen.   Ehe sie es sich versieht, werden die Chats mit dem Darklord der Dreh- und Angelpunkt in Annes Leben. Und in den Chatgesprächen sprechen beide sehr offen - über ihre seelischen, und auch über ihre körperlichen Bedürfnisse.   Anne sieht sich in einer Zwickmühle: Soll sie sich mit dem Darklord treffen und damit ihre Ehe und ihr bekanntes Leben aufs Spiel setzen?     Beurteilung   Ja, also dieses Buch ist, wie soll ich sagen, anders. Das Cover und der Titel haben mich irgendwie etwas anderes erwarten lassen. Die eigentliche Handlung hat mit Fantasy nicht viel zu tun.   Im Buch wird immer wieder gewechselt zwischen der Beschreibung von Annes Leben und ihren Gesprächen mit dem Darklord, und dem Onlinerollenspiel, das wir in seinem kompletten Verlauf immer wieder als "Break" verfolgen dürfen.   Ob Leser, die noch niemals ein Online- bzw. ein Rollenspiel mitgemacht haben, damit etwas anfangen können, bin ich mir nicht sicher. Es handelt sich eigentlich um zwei komplett voneinander unabhängige Erzählstränge - das Onlinerollenspiel hat für mein Verständnis nicht viel mit der Entwicklung zwischen Anne und dem Darklord zu tun und hätte eigentlich auch weggelassen werden können, zumindest in diese Ausführlichkeit. Klar, es bringt Flair in die Geschichte und ist auch gut geschrieben, aber ich persönlich fand diese Breaks eigentlich eher lästig und musste mich zwingen, sie ebenfalls von A bis Z zu lesen, um nicht am Ende etwas zu verpassen, das für die Handlung wichtig ist.   Dahingegen fand ich die Geschichte von Anne und dem Darklord total spannend. Super beschrieben und ich habe mich dabei erwischt, wie ich immer wieder nach Neuigkeiten lechze. Der Darklord und auch Annes Mann Sebastian sind mir auch nach der Lektüre immer noch zu großen Teilen ein Rätsel, weshalb ich dem Folgeband schon entgegenfiebere.   Anne dagegen wird sehr detailliert beschrieben und ich kann sie absolut verstehen, obwohl ich keine Kinder habe - ich glaube, jeder, der sich schon mal unverstanden oder einsam oder unglücklich in einer Beziehung gefühlt hat, kann sich in Anne hineinversetzen und in die Zwickmühle, in der sie sich befindet.   Das Buch soll ja ein erotischer Fantasyroman sein - ja, in den Chats geht es teilweise richtig heiß her und ich finde die Szenen auch ansprechend beschrieben, aber es ufert jetzt nicht aus, so dass man das Buch auch ruhig zur Hand nehmen kann, wenn man, wie ich, eigentlich nicht auf Erotikromane steht.   Während ich mich über die ganzen 500 Seiten gefragt habe, warum dieses Buch als Fantasyroman verkauft wird, wurden meine Fragen auf den letzten 20 Seiten beantwortet. Hier nimmt das Buch nochmal richtig Fahrt auf und lässt einen mit einem richtig fiesen Cliffhanger zum Folgeband "Zwillingsseelen" (den es glücklicherweise schon gibt) hängen und lässt einen auch erahnen, dass das Fantasyelement auch außerhalb des Onlinerollenspiels noch an Bedeutung zunehmen wird.   Von mir bekommt "Nachtstimmen" 4 von 5 Sternchen und ich bin gespannt, ob mich der Folgeband noch mehr in seinen Bann ziehen kann!

• Absolut Lesenswert!

22. February 2017 um 19:20

Bin nun fertig mit dem Lesen des ersten Bandes der Banfhile-Chroniken von Anne Amalia Herbst. Erschienen im Lysandra Books Verlag. Die Chroniken werden im Übrigen als Trilogie erscheinen. Inhalt: »Du bist Teil meiner Schattenseele. Also höre ich deinen Ruf. Und antworte. Jederzeit.«Irland – Banfhile-Cottage. Auf der Flucht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens gerät Anne in die Vorbereitungen für ein magisches Ritual zur Wintersonnenwende. Ihre Geschichte soll sie erzählen, dann lassen die Bewohnerinnen des Cottage sie bei sich wohnen. Anne verwebt Erfundenes mit Erlebtem zu einer farbenprächtigen Liebesgeschichte über die Maid und ihren mysteriösen Darklord. Schnell verfällt sie dem charismatischen Italiener, als der sich die Spielfigur entpuppt … und dann entwickeln die fantastischen Geschehnisse ihrer Geschichte nach und nach ein Eigenleben. Meine Meinung:Mein erstes Buch der Autorin und des Verlags. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und Anne schreibt packend. Ihre Charaktere sind sehr realistisch. Mit Anne kann ich mich ziemlich gut identifizieren, ich erkenne mich oft selbst in ihr wieder. Auch interessant fand ich die Einblicke in ein Online-Rollenspiel, auf diesem Gebiet bin ich sonst nicht so bewandert. Das ausdenken solcher Episoden erfordert viel Fantasie und Schreibtalent. Jedenfalls macht die Geschichte Spaß und Lust auf den zweiten Teil. Schon allein, weil ich wissen will, wo denn der Darklord abgeblieben ist. Bemängeln möchte ich nur die etwas langen Kapitel, die es ab und zu gab, es fiel mir schwer, zwischendrin aufzuhören, da ich ungern mitten im Kapitel abbrechen will. Macke von mir.^^ ⭐⭐⭐⭐,5 von 5 möglichen ⭐ bekommt das Buch von mir. Ein Buch, das vor Charme, Erotik und Drama nur so sprüht. :) Sehr Lesenswert!

• Rpg, Fantasie und Irland

Phoenicrux

Phoenicrux

17. February 2017 um 12:35

Cover: Mir gefällt der Spiegel auf dem Cover richtig gut und durch das Spiegelbild das er zeigt, kann man schon etwas ahnen, das es sexy werden könnte.  Zum Buch: Der Spiegel und der Titel sind hervorgehoben, fühlbar und glänzend, was die Elemente im Licht etwas spiegeln lässt. Da man von der Gegenwart in die Vergangenheit wechselt, habe ich kurz gebraucht um in die Geschichte zu finden, doch danach ließ es sich flüssig und einfach lesen. Protagonisten: Anne ist eine ehrgeizige, intelligente Frau die sehr unternehmungslustig war, aber in ihrem Leben im Stillstand gefangen ist, so kommt es mir vor. Aus Langeweile findet sie sich immer öfter in der Fantasiewelt eines Online- Roleplay Games wieder, in die sie nur zu gern flüchtet und die holde Maid unerschrocken und mutig darstellen kann. Der Darklord ist sehr charismatisch und schafft es Anne auf eine Art anzusprechen die faszinierend auf sie wirkt. Ihn selbst treibt es auch aus bestimmten Gründen in die Fantasiewelten. Er gibt nicht viel von sich Preis und ist in seiner Gedankenwelt oft sprunghaft, das es mir als Leserin etwas schwierig gemacht hat ihn zu "fassen" zu bekommen.  Meine Meinung: Die Idee das die Hauptprotagonistin ihre Geschichte selbst erzählt, finde ich klasse. Genauso wie den Aufbau der Kennenlern-Geschichte der Charaktere. Vieles bleibt der eigenen Fantasie überlassen und man erwischt sich dabei, wie man versucht die Dinge richtig zu interpretieren. Der Erzählstrang wechselt sich ab und zu ab, meistens liest man aus der Vergangenheit (in Form von Annes Erzählung) und dann auch mal in der Gegenwart, in der sie sich jemandem anvertraut. Ich habe hin und her überlegt wieviele Sterne ich dem Buch geben würde und bin letztendlich bei 4,5 gelandet. Da mir die Art des Aufbaus klasse gefallen hat, es mal etwas anderes war und eine ungeahnte Faszination mitschwingt. Das einzige Manko war für mich die Resignation und Passivität von Anne, die sie in ihrem Leben einfach so hinnimmt. Auch wenn es vom Klappentext vielleicht nicht so euere Art von Geschichte ist, auf den ersten Blick, würde ich euch trotzdem raten einen zweiten Blick zu wagen, denn es lohnt sich oftmals mehr als ihr denkt.