Cover des Buches Nachtstimmen. (ISBN: 9783946376071)
EmmaBunnys avatar
Rezension zu Nachtstimmen. von Anne Amalia Herbst

Absolut Lesenswert!

von EmmaBunny vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Mischung aus Erotik, Drama, Rollenspiel und Fantasy

EmmaBunnys avatar
EmmaBunnyvor 7 Jahren

Bin nun fertig mit dem Lesen des ersten Bandes der Banfhile-Chroniken von Anne Amalia Herbst. Erschienen im Lysandra Books Verlag. Die Chroniken werden im Übrigen als Trilogie erscheinen.

»Du bist Teil meiner Schattenseele. Also höre ich deinen Ruf. Und antworte. Jederzeit.«
Irland – Banfhile-Cottage. Auf der Flucht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens gerät Anne in die Vorbereitungen für ein magisches Ritual zur Wintersonnenwende. Ihre Geschichte soll sie erzählen, dann lassen die Bewohnerinnen des Cottage sie bei sich wohnen. Anne verwebt Erfundenes mit Erlebtem zu einer farbenprächtigen Liebesgeschichte über die Maid und ihren mysteriösen Darklord. Schnell verfällt sie dem charismatischen Italiener, als der sich die Spielfigur entpuppt … und dann entwickeln die fantastischen Geschehnisse ihrer Geschichte nach und nach ein Eigenleben.

Mein erstes Buch der Autorin und des Verlags. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und Anne schreibt packend. Ihre Charaktere sind sehr realistisch. Mit Anne kann ich mich ziemlich gut identifizieren, ich erkenne mich oft selbst in ihr wieder. Auch interessant fand ich die Einblicke in ein Online-Rollenspiel, auf diesem Gebiet bin ich sonst nicht so bewandert. Das ausdenken solcher Episoden erfordert viel Fantasie und Schreibtalent. Jedenfalls macht die Geschichte Spaß und Lust auf den zweiten Teil. Schon allein, weil ich wissen will, wo denn der Darklord abgeblieben ist. Bemängeln möchte ich nur die etwas langen Kapitel, die es ab und zu gab, es fiel mir schwer, zwischendrin aufzuhören, da ich ungern mitten im Kapitel abbrechen will. Macke von mir.^^

⭐⭐⭐⭐,5 von 5 möglichen ⭐ bekommt das Buch von mir. Ein Buch, das vor Charme, Erotik und Drama nur so sprüht. :) Sehr Lesenswert!