Hallo liebe Lovelybooks-Gemeinde,
ich möchte Euch gern meinen Debütroman Nachtstimmen - Band 1 der Banfhile-Chroniken vorstellen, der Mitte Dezember 2012 erschienen ist und am 15.01.2013 Platz 5 des Neobooks-Wettbewerbs belegt hat. Nachtstimmen ist der erste Teil einer Trilogie im Cross-Genre Urban Fantasy / Erotische (Frauen-)literatur (sicherheitshalber der Hinweis P18 ;-))
Da ich meinen Debütroman vorerst im Selfpublishing veröffentlicht habe (und immer noch an der Vorbereitung der Printversion arbeite, die wahrscheinlich im II. Quartal 2013 kommt), können die 15 Freiexemplare, die ich gern zur Verfügung stelle, derzeit nur als pdf oder ggf. epub-File zur Verfügung gestellt werden. Ich hoffe, dies tut dem Lesegenuss keinen Abbruch :-)
Bewerbt Euch für die Freiexemplare bitte bis zum 06.02.2013 - ich freue mich über ganz viel Beteiligung und wünsche euch viel Glück bei der Auslosung!
Hier der Klappentext für euch:

Willkommen in einem fesselnden Gespinst aus Liebe, Manipulation, Abhängigkeit und Unterwerfung – in einer Schattenwelt voller lockender Traumsphären, sagenhafter Magie und knisternder Erotik, in der sich die Grenzen der Realität langsam auflösen.

Irland. In der düsteren und zugleich romantischen Einsamkeit des Banfhile-Cottages findet Anne Unterschlupf bei ihrer geheimnisvollen Freundin Freya und deren sonderbarer Tante. Sie willigt ein, den beiden während ihres einwöchigen Aufenthalts Tag für Tag einen Teil ihrer Geschichte zu offenbaren, vor der sie auf der Flucht ist. Und so gibt sie den Beginn einer Liebe preis, welche sie vollends in ihren Bann gezogen hat – weg von ihrer Familie, hin zu einem anderen Mann – und die für sie unkalkulierbar geworden ist: die Geschichte der Maid und ihres mysteriösen Darklords.

Während Freya und ihre Tante die magischen Vorbereitungen für das keltische Yule-Ritual zur Wintersonnenwende treffen, erschafft Anne im Schein des Kaminfeuers ein Labyrinth aus virtuellen Rollenspielen voller Fabelwesen, aus erotischen Fantasien und nächtlichen Chats mit einem fremden, doch bald innig vertrauten Mann. Anne webt ein Märchen aus Liebe, Abhängigkeit und Unterwerfung – eine Schattenwelt voller lockender Traumsphären, sagenhafter Magie und knisternder Erotik, in der sich die Grenzen der Realität langsam auflösen. Doch handelt ihre Geschichte gleichermaßen von innerer Zerrissenheit, Schuld und Manipulation.

Ein Drama in sechs Akten. Wehe dem, der sich in diesem meisterlichen Netz aus überschäumenden Emotionen, rasendem Schmerz und völliger Hingabe verfängt! Denn nichts ist, wie es scheint! Versunken in ihre Erinnerungen, bemerkt Anne zunächst nicht, dass mit dem Fortschreiten ihrer Erzählung auch im Cottage eigenartige Dinge passieren, zu denen sie der Schlüssel zu sein scheint. Nicht nur in ihrer Geschichte – Nachtstimmen umfasst die ersten beiden Tage von Annes Aufenthalt im Banfhile-Cottage –, auch in Irland beginnen nun plötzlich Erzählung und Wirklichkeit miteinander zu verschmelzen.

Die außerordentlich bildhafte und empathische Sprache der jungen Autorin, die mit dem ersten Teil dieser Trilogie auch ihr Debüt gibt, sowie ihre schonungslose Offenheit dem Leser gegenüber erzeugen rasch eine emotionale und erotische Nähe zu Anne und ihrem Geliebten, welche packend und prickelnd zugleich ist und den Leser mitnimmt in eine Zeit voll Liebe, Begierde und Zweifel, getragen von der Lust an der Lust und gelebt in erstaunlichen Rollenspielen. Es gelingt ihr, Realität und Fantasie miteinander zu mischen, ja ineinanderlaufen zu lassen und damit die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit aufzuheben – stimmungsvoll untermalt mit der Beschreibung alter keltischer Bräuche und Traditionen. Ein erotischer Fantasy-Roman - der Auftakt zu einer Trilogie, die im Verlauf der Geschichte immer mehr von der Realität ins Fantastische hinübergleitet.

Noch eine Zusatzinfo für möglicherweise Unentschlossene unter euch:

Cross Genre zwischen Urban Fantasy und hochwertiger, erotischer Frauenliteratur mag auf den ersten Blick ein wenig experimentell wirken. Dazu kommt, dass eine Geschichte in der Geschichte in der Geschichte erzählt wird :-) Ich habe in den letzten Wochen interessante Diskussionen mit LeserInnen geführt, die in der Fortsetzung entweder lieber den Frauenliteraturanteil ausgebaut wissen wollen oder die gern mehr Fantasy / Rollenspiel wollen. Interessanterweise haben auch schon viele Männer Nachtstimmen gelesen und Feedback gegeben - vielleicht klappt das ja hier ebenso :-) Band 1 spielt auf jeden Fall noch überwiegend in der Realität (d. h. der Frauenliteraturanteil überwiegt), die Grenzen der Realität verschmelzen zuerst langsam und viele Fragen bleiben am Ende von Nachtstimmen noch offen. In Band 2 - den ich gerade schreibe - wird es definitiv Fantasy-lastiger, aber auch die Chats / Rollenspielpassagen, die vielen Lesern bisher besonders gut gefallen haben, bleiben natürlich erhalten. Natürlich würde ich gern auch mit euch am Ende der Leserunde diskutieren, was ihr gern in Band 2 lesen würdet - mehr Fantasy oder mehr Frauenliteratur? Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf eure Meinungen!

Es grüßt herzlich Anne Amalia Herbst

Autor: Anne Amalia Herbst
Buch: Nachtstimmen: Die Banfhile-Chroniken

Nicecat

Bewerbungen für die Freiexemplare

Hiermit bewerbe ich mich für ein Leseexemplar
1. Liebe ich Irland und
2. hat mich die leseprobe neugierig gemacht

beccy

Bewerbungen für die Freiexemplare

Ohhh Irland :) da bin ich dabei.

Prolog / Kapitel 1
Beitrag einblenden

Schön, dass es formattechnisch einigermaßen zu klappen scheint!

Ja, der Prolog legt bewusst schon die Fährte aus für Dinge, die sich erst im weiteren Verlauf der Trilogie ergeben und soll euch am Ende von Band 1 mit ausreichend Fragen im Kopf zurücklassen! Schön, dass mir das zu gelingen scheint! In Band 2 kommt dann der Geheimbund, der im Hintergrund auch schon in Nachtstimmen seine Fäden spinnt, noch richtig zum Tragen, und auch das Ritual in Irland wird natürlich weiter beschrieben! Bis dahin dürft ihr gern noch ein bißchen rätseln ;-)

Kapitel 2
@Nicecat

Holla die Waldfee - ich muss grad grinsen :-) Ja, und mit Holla die Waldfee gehts auch weiter ;-))

Kapitel 3 / 4
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ja, so verkehrt bist du da nicht. Keltische Mythologie ist eine ganz heisse Spur! Und natürlich sind Morrigan und Freya zwei von drei Gesichtern der Mondgöttin. Und Cernunnos als der Sonnengott spielt auch eine Rolle beim Ritual. Alles weitere wird noch nicht verraten, jede Menge Subtext kann ich euch versprechen - ich schreibe ja gerade an Band 2 und weiß schon, was alles auf euch zukommt ;-))

Kapitel 5
@Nicecat

Ja, Anne muss erst mal ganz "unten" sein, in einer für sie schier ausweglosen Situation, in der sie nicht mehr weiterweiß und sie alle Kraft verlässt, um dann nach und nach ihren Weg zu finden, ihn anzunehmen und sich wie Phoenix aus der Asche zu erheben. Ich halte nicht viel davon, meine Charaktere über Nacht in alle ihre magischen Fähigkeiten hineinwachsen zu lassen, sondern begleite sie ein Stück des Weges - dafür brauch ich dann durchaus mal 50 Seiten mehr als "normal" ;-) Eines der Themen in Nachtstimmen ist ja die Beziehungssucht und emotionale Manipulationen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Für mich wäre es unrealistisch, bereits in Nachtstimmen einen Ausweg für Annes Problem aufzuzeigen, den sie auch gehen kann, denn der Weg vor ihr ist zu steinig, um den mal eben so aus dem Handgelenk zu schütteln. Nicht für umsonst ist Beziehungssucht auch eine Krankheit. Und sie ist ja im Grunde täglich sowohl den Manipulationen ihres Mannes, der sie am Ende sogar in Therapie drängen will um von sich selbst abzulenken, als auch des Darklords, der das noch viel subtiler macht, ausgesetzt. Also auch hier, viieelll Subtext und hidden agenda, die es erst in Band 2 und 3 aufzulösen gilt :-)

Ich beeile mich ja mit dem Schreiben ;-)

Kapitel 5
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ja, die Chats bleiben natürlich auch im nächsten Band erhalten. Schön, dass dir auch der Wicca-Teil gefällt.

Kapitel 6
@Nicecat

Ja, Morrigan wird noch eine Schlüsselrolle in Annes Entwicklung einnehmen, auch wenn ihre Anmerkungen momentan noch kryptisch klingen. Sie versucht zu Beginn noch, Anne ihren eigenen Lernrhythmus finden zu lassen und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Aufgrund von Ereignissen direkt im Anschluss ans Ende von Band 1 (also der Beginn von Band 2) muss sie diese Strategie sehr schnell aufgeben und wird dann auch weniger kryptisch, sonder sehr direkt. Wobei das, was sie zu offenbaren hat, natürlich nicht von dieser Welt ist ;-) Und ja, sie und Freya schützen Anne. So, genug verraten ;-)

LG
Anne Amalia

Kapitel 6
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ja, die Träume werden noch wichtiger. Und wer will schon Mainstream schreiben? Ich nicht ;-) Ich gebe mir Mühe, dass die Wartezeit nicht gar so lang wird, aber ein wenig dauert es schon noch!

LG
Anne Amalia