Anne Ameling Der Zauberer von Oz

Inhaltsangabe zu „Der Zauberer von Oz“ von Anne Ameling

Nach einem gewaltigen Sturm findet Dorothy sich mit ihrem Hund Toto in einem fremden Land wieder. Dort trifft sie auf den wunderlichen Strohmann ohne Verstand, den einsamen Blechmann ohne Herz und den brüllenden Löwen ohne Mut. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, denn nur er soll Dorothy den Weg zurück nach Hause zeigen können. Die Nacherzählung von Dorothys Abenteuer ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor