Anne Applebaum Der Gulag

Inhaltsangabe zu „Der Gulag“ von Anne Applebaum

Das Standardwerk zur Geschichte des Gulag.<br /><br />Anne Applebaum schildert die Geschichte hinter Solschenizyns „Archipel Gulag“. Sie untersucht die wirtschaftliche und politische Bedeutung des sowjetischen Zwangsarbeitsystems, das unter Stalin seinen Höhepunkt erlebte, und beschreibt, basierend auf zahllosen Gesprächen mit ehemaligen Häftlingen, den Lageralltag und die Überlebensstrategien der Opfer.<br /><br /><br /><br />

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein