Anne Böhm , Martina Kohl Hör mal, so klingt die Musik

Inhaltsangabe zu „Hör mal, so klingt die Musik“ von Anne Böhm

Emma liebt Musik und am liebsten spielt sie auf ihren Klanghölzern. Mama spielt Geige und Tante Nadja die Klarinette. Am schönsten aber ist es, wenn alle zusammen musizieren. Hör mal! 5 Soundelemente machen Lust auf Musik und laden zum Mitsingen ein!

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

• Tolles Buch zum Mitsingen!

Hör mal, so klingt die Musik

Petzi_Maus

08. February 2018 um 13:01

Kurz zum Inhalt: Emma liebt Musik und am liebsten spielt sie auf ihren Klanghölzern. Mama spielt Geige, Tante Nadja die Klarinette und Opa das Horn. Am schönsten aber ist es, wenn alle zusammen musizieren.  Meine Meinung: Ein schönes Buch für Kleinkinder, um ein paar (eher außergewöhnliche) Instrumente näher kennen zu lernen; die Motorik wird gefördert  (kleine Flächen zum Drücken, damit die Musik ertönt), und am Schluss wird ein bekanntes Kinderlied mit allen Instrumenten gespielt.  Fazit: Tolles Buch für Kleinkinder, zum Kennenlernen von Instrumenten. 5 Soundelemente machen Lust auf Musik und laden zum Mitsingen ein.