Hurra, mein Geschwisterchen

Hurra, mein Geschwisterchen

Inhaltsangabe zu "Hurra, mein Geschwisterchen"

»Lena«, flüstert Mama, »ich verrate dir jetzt ein Geheimnis. Ein wunderschönes, großes Geheimnis.« »Was denn für ein Geheimnis?«, fragt Lena neugierig. »Wir bekommen ein Baby«, erklärt Mama, »bald bist du eine große Schwester.« Lena staunt. »Und wo ist das Baby jetzt?« Mama lacht. »Das Baby wächst in meinem Bauch«, sagt sie. »Noch ist es winzig klein.«

Wenn eine Familie Nachwuchs erwartet, hat das große Geschwisterkind natürlich viele Fragen: Wie wächst das Baby im Bauch? Was passiert beim Arzt? Wie wird es sein, wenn das Baby auf der Welt ist?

Allererstes Sachwissen zum Thema Geschwisterchen – kindnah und auf Augenhöhe erzählt. Informative Schieber bieten detailreiche Zusatzinformationen und aufregende Klappen laden zum Entdecken und Erforschen ein - das hilft kleinen Kindern bei der Vorbereitung auf ein neues Familienmitglied!

„Große Geschwister wissen: Es gibt kaum etwas Aufregenderes, als wenn Mama noch ein Baby bekommt! Dieses Buch weckt die Vorfreude und bereitet kindgerecht auf die spannenden ersten Monate vor – ein Geschwisterkurs zum Lesen.“ Mike Dütschke, familie&co

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:arsEdition