Cover des Buches Die Liebesangst (ISBN: 9783442752669)
bouquineurs avatar
Rezension zu Die Liebesangst von Anne B. Ragde

Rezension zu "Die Liebesangst" von Anne B. Ragde

von bouquineur vor 12 Jahren

bouquineurs avatar
bouquineurvor 12 Jahren
"Liebesangst" fiel mir beim Stöbern in einer großen Buchhandlung einfach so in die Hände. Zuerst fiel mir das Bild auf, der Text zum Inhalt tat dann sein Übriges. Ich hatte mal wieder Lust auf etwas "Leichtes" und dachte ich sei mit dem Roman gut bedient. Ich habe auch recht behalten, auch wenn ich es noch etwas oberflächlicher erwartet hätte. Der angekündigte derbe Ton fällt auch nicht so schlimm aus wie gedacht. Letztendlich geht es einfach darum, das eine Frau Ende 30 gefühlsmäßig sehr labil ist und sich lieber aufgrund ihrer Bindungsangst wahllos durch diverse Betten arbeitet. Warum erfährt man - leider - nie richtig. Dass sie gegen Ende ihre Meinung zu ändern scheint, kommt dann etwas unerwartet, stört aber nicht weiter. Ich fühlte mich gut unterhalten und habe mich nicht gelangweilt. Zweck erfüllt. ;)