Anne Bancroft Mythen, Kultstätten und die Ursprünge des Heiligen

Inhaltsangabe zu „Mythen, Kultstätten und die Ursprünge des Heiligen“ von Anne Bancroft

Es geht um die Welt der Neandertaler inmitten der Eiszeit, es geht um Schamanen, um die Korridorgräber und Steinkreise (Stonehenge), um Sonnen- und Mond-verehrung, um die Kelten, um die römischen Eroberer und ihren Mysterienkult, um die dunkle Religion und Magie der Angelsachsen, um die furchteinflößenden Wikingereinfälle und die Macht der nordischen Götter. Und nicht zuletzt geht es um die Lehren christlicher Mystiker unter den Vorzeichen kriegerischer Auseinan-dersetzungen, Pest und Verfolgung.§Das Buch will helfen, religiöse Wurzeln zu entdecken und beschreibt die Art und Weise, in der andere Menschen zu anderen Zeiten die gleichen Fragen gestellt haben wie wir - und auf welche Antworten sie dabei stießen.§

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt