Anne Bancroft Weisheiten des Buddha

Inhaltsangabe zu „Weisheiten des Buddha“ von Anne Bancroft

In unserer Zeit der globalen Hektik sind die Worte des Erleuchteten von größerer Aktualität als je zuvor und weisen den Weg zu Einsicht, Entschlusskraft und Gleichmut. Vor über 2500 Jahren verzichtete der indische Prinz Siddharta Gautama auf Reichtum und Luxus, um Antworten auf diese Fragen zu finden. Seitdem hat sich seine sanfte Lehre des Friedens in ganz Asien verbreitet und zieht auch im Westen immer mehr Menschen in ihren Bann. Dieses Buch versammelt Weisheiten, Erzählungen und Lehrtexte zu Grundthemen des Lebens wie Liebe, Leben und Tod, Kontemplation und Wahrheit. Willst du etwas über deine Vergangenheit wissen, dann betrachte dich selbst in der Gegenwart, denn sie ist die Wirkung deiner Vergangenheit. Willst du etwas über deine Zukunft wissen, dann betrachte dich selbst in der Gegenwart, denn sie ist die Ursache deiner Zukunft.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie