Weisheiten des Buddha

von Anne Bancroft
Weisheiten des Buddha

Inhaltsangabe zu "Weisheiten des Buddha"

In unserer Zeit der globalen Hektik sind die Worte des Erleuchteten von größerer Aktualität als je zuvor und weisen den Weg zu Einsicht, Entschlusskraft und Gleichmut. Vor über 2500 Jahren verzichtete der indische Prinz Siddharta Gautama auf Reichtum und Luxus, um Antworten auf diese Fragen zu finden. Seitdem hat sich seine sanfte Lehre des Friedens in ganz Asien verbreitet und zieht auch im Westen immer mehr Menschen in ihren Bann. Dieses Buch versammelt Weisheiten, Erzählungen und Lehrtexte zu Grundthemen des Lebens wie Liebe, Leben und Tod, Kontemplation und Wahrheit. Willst du etwas über deine Vergangenheit wissen, dann betrachte dich selbst in der Gegenwart, denn sie ist die Wirkung deiner Vergangenheit. Willst du etwas über deine Zukunft wissen, dann betrachte dich selbst in der Gegenwart, denn sie ist die Ursache deiner Zukunft.

Sprache:
Verlag:dtv