Cover des Buches Drei Schwestern am Meer (ISBN: 9783956497926)
BlueTulips avatar
Rezension zu Drei Schwestern am Meer von Anne Barns

Einfach ein tolles Wohlfühlbuch

von BlueTulip vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein absolutes Wohlfühlbuch.

BlueTulips avatar
BlueTulipvor 6 Jahren

Ich schließe die Augen, lausche dem sanften Rauchen der Wellen und atme die würzige, salzhaltige Luft ein.

So beginnt das Buch und alleine mit diesem ersten Satz hat Anne Barns ( die Autorin des Buches) mich abgeholt,

Wie der Titel schon vermuten lässt geht es um Drei Schwestern (Rina, Pia und Jana) die durch dick und dünn gehen und immer für einander da sind, auch wenn sie nicht mehr zu Hause bei ihrer Oma wohnen. Als eben die Oma zusammenbricht und ins Krankenhaus muss , finden sich die 3 Schwester wieder im Haus ein und kommen nach und nach einen Geheimnis ihrer Oma auf die Spur

Auch der Satz im Buch „Manche Menschen hinterlassen eine Lücke, andere machen Platz...“ Seite 28 oben ist ein weiteres Beispiel wie sehr mich das Buch begeister hat, zeigt es doch deutlich dass es weit mehr ist als nur „typische leichte Frauenlektüre“

Die 3 Schwestern sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Es versteht sich sich dass die 3 sich perfekt ergänzen. Auch das Umfeld der 3 Schwestern ist liebevoll und realistisch ausgearbeitet. Natürlich sind nicht alle nur gut, denn das wäre ja auch mehr als langweilig. Der Schreibstil hat mir sehr, sehr gut gefallen, es macht einfach sehr viel Spaß das Buch zu lesen . Man hat am Ende gar das Gefühl so viele Seiten waren es doch gar nicht, warum ist das Buch schon zu Ende? Das sollten doch über 300 Seiten sein..Angereichert wird dieses Buch mit einer feinen Prise Humor und leckeren Rezepten. Hätte ja zu gerne das Rezept von dem Brombeer- Limes, aber ausgerechnet das fehlt am Ende des Buches wo man die div Rezept zum nachschlagen bzw. nachmachen findet. Ich hab mir aber sagen, dass die Autorin schon ein Buch geschrieben hat, dass „Das Brombeerzimmer“ heißt. Ich glaube, da könnte ich fündig werden..

Fazit: 3 Schwestern am Meer ist ein wunderschöner Roman, der mir tolle & lebhafte Lesestunden bereitet hat.Gut, die Koffer für Rügen sind zwar noch nicht gepackt, aber wer weiß das Jahr 2018 hat ja noch einige Monate.. Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber sicherlich nicht mein letztes Buch von ihr und was vergibt man wenn man so was schreibt. Richtig, die Höchstpunktzahl