Cover des Buches How To Be Parisian wherever you are (ISBN: 9783442756209)
MuenisBookWorlds avatar
Rezension zu How To Be Parisian wherever you are von Anne Berest

Liebe, Lifestyle und Leben

von MuenisBookWorld vor 9 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 kreativ und ganz schön für zwischendurch... inhaltlich na jaaaa

MuenisBookWorlds avatar
MuenisBookWorldvor 9 Jahren
Leider muss ich sagen, dass mir der Inhalt dieses Buches nicht sonderlich gefallen hat, deshalb möchte ich mich mehr auf das Buch selbst als auf den Inhalt konzentrieren.
Ich sage deshalb "Buch", da der Inhalt kein zusammenhängender Handlungsverlauf als solcher ist. Man muss nicht alles gelesen haben, um sich eine Meinung über das Buch bilden zu können. Jede Seite handelt von etwas anderem, ob einem Rezept, ein Zitat oder eine Situation von einer Pariserin, man kann das Buch jeder Zeit auf einer beliebigen Seite aufschlagen und lesen.
Das eigentliche Konzept ist sehr gelungen. Ich mag wie das Buch aufgebaut ist. Die Visualisierungen sorgen für eine Abwechslung gleichsam mit den unterschiedlichen Textarten. Ob dieses Buch aber dem Verhalten aller Pariserinnen ähneln soll und gerecht wird, ist meiner Meinung nach fragwürdig.Es wird hier nämlich nur ein ganz bestimmter Typ beschrieben.
Das Buch ist definitiv eine Abwechslung, jedoch denke ich, dass Leser, die gerne nach Geschichten greifen und lieber bei "A" anfangen und bei "Z" aufhören, hier nicht richtig.
Für mich war es eine neue Erfahrung. Ich habe aber gemerkt, dass ich nicht der Typ dafür bin und würde mich gegen dieses Buch entscheiden.