Wer ist der Mann neben mir

Cover des Buches Wer ist der Mann neben mir (ISBN: 9783752639735)

Inhaltsangabe zu "Wer ist der Mann neben mir"

Auch wenn bei einer Demenz-Erkrankung die kognitiven Fähigkeiten immer mehr verloren gehen, so haben diese Menschen doch ein besonderes Gespür für die Atmosphäre und für Stimmungen. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass Gefühle und Empfindungen bei an Demenz erkrankten Menschen bis zuletzt erhalten bleiben! Sie können oft sehr intensiv Freude und auch Traurigkeit empfinden.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass gerade am Anfang einer Alzheimer-Erkrankung Künstliche Intelligenz, Sprachsysteme wie Sprachassistenten und andere Technik eine große Hilfe sein können.

Jeder Mensch ist in der Lage, etwas zu lernen. Auch ein an Demenz erkrankter Mensch kann noch dazu lernen. Mit zunehmendem Alter und mit zunehmender Krankheit wird das Lernen zwar immer schwieriger und dauert auch immer länger, aber es ist möglich. Hierbei sind wir aber auf die Unterstützung jüngerer Menschen angewiesen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.12.2020