Ich, Pontius Pilatus

von Anne Bernet
Ich, Pontius Pilatus

Inhaltsangabe zu "Ich, Pontius Pilatus"

Als junger Mann entrann Pilatus in der Schlacht im Teutoburger Wald knapp dem Tod. In Judäa diente er seinem Herrn Tiberius als treuer Vasall. Die Begegnung mit Jesus wird für Pilatus zum Schlüsselerlebnis. Im Rückblick wird ihm klar, dass er die Chance, sie ihm diese Begegnung bot, nicht genutzt hat. Nicht nur, dass er Frau, Tochter und Freund an die neue Religion verlor, Pilatus muss selbst erkennen, dass er niemals dem eigenen Herzen folgte. Stets hatte er nur die Interessen der römischen Machthaber vertreten. Am Ende seines Lebensweges angekommen, wird dem einsamen Menschen klar, dass er immer nur schwach und wankelmütig war. Er hatte sein Leben vertan.

ISBN:9783426619193
Verlag:Droemer/Knaur