Anne Bernet Ich, Pontius Pilatus

Inhaltsangabe zu „Ich, Pontius Pilatus“ von Anne Bernet

Als junger Mann entrann Pilatus in der Schlacht im Teutoburger Wald knapp dem Tod. In Judäa diente er seinem Herrn Tiberius als treuer Vasall. Die Begegnung mit Jesus wird für Pilatus zum Schlüsselerlebnis. Im Rückblick wird ihm klar, dass er die Chance, sie ihm diese Begegnung bot, nicht genutzt hat. Nicht nur, dass er Frau, Tochter und Freund an die neue Religion verlor, Pilatus muss selbst erkennen, dass er niemals dem eigenen Herzen folgte. Stets hatte er nur die Interessen der römischen Machthaber vertreten. Am Ende seines Lebensweges angekommen, wird dem einsamen Menschen klar, dass er immer nur schwach und wankelmütig war. Er hatte sein Leben vertan.

Stöbern in Biografie

Die dunkelste Stunde

Sehr gut recherchierte Biografie

Mrs_Nanny_Ogg

In einem dunklen Walde

Der Schreibstil ist ziemlich kompliziert, aber die Geschichte hat mir gefallen.

AmyJBrown

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin