Hallo,

es wird Zeit für eine Leserunde zu meinem neuen Buchprojekt Orioni.

Bis Samstag, den 16.9.17, könnt ihr euch für ein Printbuch bewerben.

Vor zwei Jahren ungefähr habe ich hier meine Leserunde zu Liontu veranstaltet. Damals noch unter meinem Pseudonym Kay Linn. Vielleicht erinnert sich noch wer? :-)

Orioni, das einen ähnlich verrückten Titel hat wie mein Liontu, ist kein direkter Folgeband, deshalb sehr gut auch alleine zu lesen. Ich würde sogar super gerne nach Lesern suchen wollen, die Band I noch nicht gelesen haben. Wobei natürlich auch alle alten Teilnehmer der letzten Leserunde und Liontu-Leser generell herzlich willkommen wären.

Wir hatten damals eine richtig schöne aktive Leserunde, und ich würde mich freuen, wenn es wieder so käme.

Kleine Leseprobe gefällig?

ORIONI (Klappentext)

------------------------------------------------------

Im Winter 1636 erhält der heruntergekommene Hauptmann Jakob Wenterodt den Auftrag, zusammen mit seinen Männern den Verräter Heinrich Orioni zu fangen. Diese Aufgabe führt sie bis ins südliche Frankreich hinein. Während der feingeistige Orioni ihnen immer wieder entkommt, heftet sich die 14-jährige Pascale an seine Fersen. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, dessen Herkunft ebenso rätselhaft erscheint, wie die Zukunft aller Beteiligten?

Orioni ist ein wenig raubeiniger als Liontu und in erster Linie ein historischer illustrierter Abenteuerroman mit Herz für schräge, teilweise verträumte Charaktere. Zwei Pole machen das Buch dabei aus, die kleine Pascale, die von Rastlosigkeit getrieben ins Ungewisse aufbricht, und Wenterodt, der sich so arg selbst nicht erträgt, dass er eine schwerwiegende Entscheidung trifft.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die Leserunde.

Meine Frage an euch wäre: Wohin ging eure aufregendste Reise, die ihr allein unternommen habt?

Liebe Grüße

Anne

Autor: Anne Bernhardi
Buch: Orioni

buechermauschen

Alle Bewerbungen

Ein Buch nach meinem Geschmack , wäre sehr gerne bei der leserunde dabei .
Ich habe noch nicht viele Reisen gemacht , das aufregendste war eine Klassenfahrt nach Italien . Da niemand mit mir auf Museums Tour gehen wollte habe ich mich abgesetzt und mir alte Kirchen angesehen ^_^
Deswegen liebe ich das lesen , man kommt in der ganzen Welt Rum und erlebt immer wieder etwas neues .

manuk23

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich sehr gerne für ein Exemplar.
Zur Frage: ich glaube das war damals als ich allein ins Ausland gefahren bin. Da war nach Italien. Da war ich schon sehr aufgeregt.

vor 9 Monaten

@buechermauschen

Danke, ja, so empfinde ich sie auch. Und das Vereinen wird die größte Herausforderung ... aber da es u.a. Georgs Buch wird, wird er wahrscheinlich den Ton angeben, dh. der Stil dürfte wieder ruhiger werden. Noch habe ich nicht mehr als ein Bauchgefühl. Ich muss warten, bis sich die Seele ein wenig zeigt, ich lasse die Figuren ja immer gern selbst entscheiden, in welche Richtung sie möchten. Da Monsieur Wenterodt allerdings Urlaub macht, wird es so oder so wieder etwas verträumter, denke ich.

Hab noch eine schöne 4. Adventswoche! Ohne zu viel Streß.

Plauderecke

Kurze Umfrage: Hätte jemand Interesse an einer Leserunde zu "Liontu"?
Habe es tatsächlich geschafft, Mobi-E-Bücher zu erstellen, dh. ich muss nicht nur Printbücher herausgeben. An Epub arbeite ich noch, alles nicht so einfach ohne E-Reader, aber die Frage generell ist: hätte wer Lust?
Ich würde mich freuen.
Sonnige Grüße aus dem eiskalten Hamburg
Anne

buechermauschen

@Ciarda

Wäre sehr gerne bei einer liontu leserunde dabei ^_^ habe das eBook ja letztes Jahr verschlungen! Meine Mama wartet leider immer noch auf ihre Printausgabe , weil ich zu blöd war zu bestellen...wenn du Printbücher verlost würd ich einfach mal mein Glück (für Mama und die habtische sammlung ) versuchen ,ansonsten gebe ich gerne auch so meinen Senf dazu geben...

Martinchen

@Ciarda

Ich wäre ebenfalls gern dabei.

Plauderecke

Ja, super, ich freu mich! Dann nehm ich das mal in Angriff. E-Book fertig basteln und Prints bestellen. :-) Alle Aktiven hier, die Lust hätten, würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen, das wäre schon mal versprochen.

Bibi1960

@Ciarda

Hallo Anne, das ist ja witzig, dass du das gerade zum jetzigen Zeitpunkt fragst... Ich habe angefangen "Liontu" zu lesen und nehme mit eigenem Exemplar supergerne an der Leserunde teil.
LG von Gudrun

@Bibi1960

Hallo Gudrun,
toll! Ich freu mich sehr! :-) Dann sage ich euch Bescheid. Wenn ich's schaffe, starte ich dann schon sehr bald, denke ich. Muss nur noch dieses ePub hinbekommen.