Cover des Buches Daughter of the Blood (ISBN: 0451456718)
darth_wapoes avatar
Rezension zu Daughter of the Blood von Anne Bishop

Rezension zu "Daughter of the Blood" von Anne Bishop

von darth_wapoe vor 13 Jahren

darth_wapoes avatar
darth_wapoevor 13 Jahren
Weitaus besser als die deutsche Übersetzung, ist die original Version des Auftakts von Anne Bishops "Schwarzen Juwelen". Das Buch aus dem Bereich der Dark Fantasy ist wie der Name schon sagt düster, voller Erotik und auch teilweise brutal, also nichts für Zartbesaitete. Die Fantasie von Anne Bishop liebt man entweder oder man hasst sie, es gibt kein Mittelding und ich gehöre zu der Gruppe, die ihre Werke heiß und innig lieben. In Daughter of the blood geht es um die junge Janelle Angeline, die die sogenannte "Hexe", ein mythos auf den ein ganzes Reich wartete, zu sein scheint. In ihr schlummern ungeahnte magische Kräfte, die sie zugleich mächtig und unglücklich machen. Von der Familie für krank gehalten, wird sie in ein Heim abgestossen, in der junge Mädschen gequält werden. Auf ihren Fluchten in andere Welten trifft sie irgendwann den Höllenfürsten und seine Familie, die sie ausbilden und als Familienmitglied annehmen. So beginnt sie sich zum erhofften Mythos zu entwickeln, die das Reich aus den Fängen der anderen mächtigen Königinnen befreit und die nebenbei das Herz vom Kriegerprinzen Daemon erobert. Die Zusammenfassung der Geschichte hört sich sehr klicheehaft an, aber davon sollte man sich nicht in die Irre führen lassen, Anne Bishop hat eine ganz eigene Fantasie und Art zu schreiben, die die Leser bis zu letzten Seite fesselt. Mein Lieblingsbuch bekommt ganz klar 5 Sterne!!!