Anne Bishop In Blut geschrieben

Inhaltsangabe zu „In Blut geschrieben“ von Anne Bishop

Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird – unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind. Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.

Erfrischender Dreh der üblichen Wandler und Vampirstories für Frauen.

— Rebekka_NP
Rebekka_NP

Ein wirklich fesselndes Buch. Die Spannung ist während des Lesens zum Greifen nah.

— Tonilovebooks
Tonilovebooks

Unterhaltsam, spannend bis zum Schluss. Eine wenn nicht neue, aber doch "andere" Idee!

— Mayylinn
Mayylinn

Ein wahnsinns Buch - kann ich nur empfehlen. Teil 2 wird auf alle Fälle gekauft!!

— Risen
Risen

Toller Fantasy-Roman - zum mitfiebern und lachen, ein Feuerwerk an neuen tollen Ideen im Fantasy-Bereich

— Tammy1982
Tammy1982

Gute und abwechslungsreiche Unterhaltung in einem für mich neuen Setting.

— Ruffian

Einfach nur WOW...

— Suka
Suka

Ein wirklich gelungener Auftakt einer Fantasy Reihe.Sitze schon auf glühenden Kohlen,wann es Teil 2&3 beim Drachenmondverlag zu kaufen gibt.

— Chuckster
Chuckster

Spannender Auftakt mit gelungenen Charakteren!

— Chianti Classico
Chianti Classico

Ein Buch das nach einer Fortsetzung verlang.

— sasuka77

Stöbern in Fantasy

Die Königin der Flammen

Schwächster Teil - habe kurzzeitig abgebrochen, werde es vielleicht aber eines Tages fertig lesen

Jonny98731

Wédora – Staub und Blut

Sehr spannend und toll geschrieben. Ich habe dieses Werk verschlungen.

Judgemann

Smoke

Ein sehr gutes Buch, welches leider zu abrupt endete ...

BuecherweltUndRezirampe

Das Frostmädchen

Ich fand die Grundidee sehr faszinierend. Jedoch stellt sich wärend des lesens keine Spannungskurve und es verlief nur sehr schleppend.

Ronja-Melina

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Tolles Setting in dem unheimlich viel Fantasie steckt! Inhaltlich bleibt anfangs noch Luft nach oben doch Spannung ist garantiert...

chasingunicorns

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Krönender Abschluss einer wundervollen Trilogie. Die Fee wird definitiv nicht nur einmal von mir gelesen. Eine wahnsinnig tolle Reihe!

NordicGhost

• Die Anderen - In Blut geschrieben

13. April 2017 um 08:36

Inhalt: Durchgefroren und verängstigt steht eines Abends eine junge Frau in Simon Wolfgards Buchladen. Simon, der Leitwolf des Lakeside-Courtyard, in dem die Anderen herrschen und Menschen nur geduldet sind, weiß nicht so recht, was er von der jungen Frau mit den schrecklich gefärbten Haaren halten soll. Er traut ihr nicht über den Weg, den anders als die andere Menschen, riecht Meg Corbyn nicht nach Beute. Trotzdem gibt Simon der jungen Frau den Job als Menschliche Verbindungsperson. Megs Aufgabe ist es nun die Angelegenheiten zwischen Menschen und Anderen zu vermitteln, indem sie sich um den Kontakt kümmert, den sowohl Menschen als auch Andere miteinander meist vermeiden wollen. Schon bald bemerken die Bewohner des Lakeside-Courtyard, dass Meg etwas besonderes ist - sie verhält sich nicht wie ein richtiger Mensch, hat wenig Angst vor den Vampiren, Krähen, Eulen und Wölfen, die im Courtyard leben und nach Belieben zwischen Tier- und Menschengestalt hin- und herwechseln können. Der Grund für Megs Verhalten ist auch der Grund für ihre permanente Angst: denn Meg ist eine Cassandra Sangue, eine Blutprophetin, und ist aus der Anlage, in der man ihresgleichen wie Tiere hält, um ihre Prophezeiungen an den meistbietenden zu verkaufen, geflohen. Doch ist sie im Courtyard sicher? Schließlich hat Meg gesehen, dass sie selbst dort den Tod finden wird... Meine Meinung: Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dem Buch sehr skeptisch gegenüber stand. Die ersten 10% habe ich immer wieder die Stirn gerunzelt und das Buch schließlich für zwei Wochen zur Seite gelegt. Dann gab ich ihm noch eine zweite Chance und was soll ich sagen - ich bin begeistert. Anne Bishop erschafft eine Welt, die uns auf den ersten Blick bekannt erscheint: Wölfe, Vampire, Prophetinnen... alles schon mal gehört? Nein, eben nicht so, wie Frau Bishop sie beschreibt. Man muss sich auf dieses Buch einlassen, muss den Gedanken an Werwölfe und schimmernde Vampire ablegen. Die Wölfe sind Wölfe, die, ebensowie die Krähen, Eulen, Habichte und Kojoten, sich willentlich in Menschen verwandeln können. An vielen Stellen des Buches bekommt man diese Andersartigkeit zu spüren - Simon, Sam, Henry und Co. denken wie Tiere, wundern sich über die Kleingeistigkeit der Menschen und schütteln immer wieder den Kopf über Meg, denn sie ist etwas, das sie noch weniger verstehen.Die Geschichte nimmt nach ca. 20% richtig Fahrt auf, die letzten 15% musste ich am Stück lesen, weil ich die Spannung nicht ertragen konnte. Was immer man sich am Anfang des Buches unter der Geschichte vorgestellt hat - sie entwickelt sich vollkommen anders als erwartet. Ein paar Dinge waren vorhersehbar - wie Megs guter Einfluss auf den Wolfswelpen Sam - andere, wie das wahre Wesen der Barfrau Tess, haben mich vom Hocker gehauen. Nach dem großen Finale hätte ich sehr gerne einfach weiter gelesen, denn ich war nun vollkommen in der Welt der Anderen angekommen und habe - wie Meg - gelernt ihr Verhalten besser zu verstehen. Nun fiebere ich dem nächsten Teil entgegen, der zum Glück schon nächsten Monat rauskommt. "In Blut geschrieben" ist ein wirklich gelungener Urban Fantasy-Roman, in dem man vollkommen versinken kann. Ich bin gespannt, auf den weiteren Verlauf, denn die Haupthandlung ist im ersten Band nicht im mindesten abgeschlossen worden. Gerne vergebe ich 5 Sterne für "In Blut geschrieben" und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Meg und den Anderen!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Die Welt der Anderen - herrlich anders und faszinierend

31. October 2016 um 14:23

In ihrem Buch: "In Blut geschrieben - Die Anderen" skizziert Anne Bishop eine von Namid erschaffene Welt, in der "Die Anderen" herrschen und die Menschen maximal geduldet werden, solange sie sich an gewisse Regeln halten. Aber eigentlich werden die Menschen vor allem als Beute angesehen und nur deswegen nicht vernichtet, da sie es verstehen Waren herzustellen, die die "Anderen" sehr faszinierend finden. Bei den "Anderen" tummeln sich Wölfe, Vampire, Krähen, Bären, aber auch Wesen, von denen die Menscheit denkt, dass sie nur in Legenden vorkommen bzw. sie sich nicht darüber bewusst sind, dass auch ganz allgemeine Dinge von "Wesen" gelenkt werden. Der Lakeside Courtyard unter der Führung von Simon Wolfgard bietet auf dem Marktplatz die Möglichkeit, dass sich Menschen und die Anderen begegnen können und miteinander Geschäfte machen. Dieses Gleichgewicht ist jedoch sehr zerbrechlich und jede falsche Handlung von Seiten der Menschen kann übelst bestraft werden. Als Meg Corbyn Zuflucht im Lakeside Courtyard sucht, ahnen die anderen noch nicht, dass es sich bei ihr um eine Blutprophetin handelt, die von jemandem als Besitz angesehen wird und die derjenige unter allen Umständen zurück haben möchte. Jedoch scheint dem Verfolger nicht klar zu sein, mit wem er sich da versucht anzulegen...Die Welt, die Anne Bishop vor dem Auge des Lesers entstehen lässt, hat mich von der ersten Seite total fasziniert und mir gefällt es sehr gut, wie sie die Eigenschaften der bekannten Tiere, Fabelwesen etc. in die Geschichte mit einfließen lässt und gleichzeitig diese Wesen wirklich "anders" sein lässt. Es wird immer wieder klar, dass es sich bei ihnen nicht um vermenschlichte andere Wesen handelt, sondern um ganz eigenständige Kreationen, die auch nicht unbedingt menschlich handeln, sondern ganz im Gegenteil die Menschen oft damit vor den Kopf stoßen, dass sie zwar nach Mensch aussehen können, sich aber nicht so benehmen.Meg Corbyn ist dabei zwar ein Mensch, aber da sie eine Blutprophetin ist, agiert sie auch anders als Menschen das üblicherweise tun, womit sie gut in die Welt der "Anderen" hinein passt. Gut hat mir dabei auch gefallen, dass obwohl da unterschiedliche Wesen aufeinander treffen, sie miteinander wie auch immer kommunizieren und damit keine Missverständnisse entstehen, die so gerne in Büchern beschrieben werden, die nur darauf basieren, dass nicht miteinander gesprochen wird. So etwas kommt hier nicht vor, was mir sehr gut gefallen hat.Das Buch nimmt sich viel Zeit die Welt der "Anderen" einzuführen, ihre verschiedenen Wesen vorzustellen und hat seinen Fokus vor allem auf der Annäherung zwischen Meg und ihren neuen "Freunden". Dabei nimmt das Kennenlernen zum Teil wirklich lustige Formen an und zeitweise musste ich sogar laut auflachen, in welche aberwitzigen Situationen sich Meg wiederfindet und zu welchen amüsanten Verhaltensweisen die "Anderen" neigen. Gegen Ende des Buches kommt es dann zum lange vorher schon angekündigten Showdown, der sehr spannend beschrieben wurde und bei dem nochmal einige andere Wesen ihr wahres Gesicht zeigen können. Ich war total fasziniert und begeistert von den tollen Ideen mit denen die Autorin da aufwartet und der Kraft, die diese Geschöpfe entfalten können.Das Ende ist in sich geschlossen, gleichzeitig bleibt noch genug Raum für hoffentlich einige Folgebände, denn ich würde sehr gerne schon bald wieder in die Welt der "Anderen" eintauchen. Für mich ein absolutes Lese-Highlight und eine klare Empfehlung für alle, die mal eine ganz andere Art von Fantasy lesen möchten. Dafür gibt es volle fünf Sterne und ein klarer Buchtipp!

• Gelungener Auftakt der Reihe, der Lust auf "mehr" macht

11. September 2016 um 21:56

Anne Bishop zeichnet hier ein Bild von paranormalen Wesen, die nicht im Geheimen leben, oder von den Menschen gejagt werden. Hier sind sie die Starken, welche die Städte der Menschen dulden, diese aber ohne große Mühe jederzeit vernichten könnten. Für sie sind Menschen „Affen“ oder auch „Futter“ wenn diese unvorsichtig sind. Da die Menschen allerdings auch Dinge herstellen, welche „die Anderen“ zu schätzen wissen, hat sich ein Nebeneinanderleben entwickelt, dass leicht aus dem Gleichgewicht geraten kann.Meg Corbyn kennt nichts von dieser Welt, denn sie wurde in Gefangenschaft groß, weil sie eine Blutprophetin ist, deren Fähigkeit sehr selten und wertvoll ist. Aus Angst vor ihren Verfolgern bewirbt sie sich um den Job der Kontaktperson bei den Anderen um dort Unterschlupf zu finden. Durch ihre freundliche und zuverlässige Art gewinnt sie bald Freunde unter den Anderen genauso wie bei den Menschen. Doch wie lange wird es dauern, bis ihre Besitzer sie finden und zurückholen?Eigentlich lese ich nur noch selten paranormale Romane, doch die vielen positiven Stimmen haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Welt, welche Anne Bishop hier zeichnet war für mich etwas Neues und dadurch Interessantes. Meg Corbyn hat eine ungewöhnliche Fähigkeit und durch ihr Leben in Gefangenschaft hat sie keine Ahnung vom normalen Leben. Dadurch geht sie für einen Menschen relativ schnell entspannt mit den Anderen um und ab und zu kommt es zu lustigen Situationen, die mich und die Anderen zum Schmunzeln gebracht haben. Simon Wolfgard ist ihr Chef und der Führer der Wölfe in dem Courtyard von Lakeside, wo die Anderen leben. Er duldet Menschen in seinem Geschäft, hat aber keine Ahnung, was in ihnen vorgeht. Er arbeitet zwar mit menschlichen Angestellten, die er aber nur deshalb nicht frisst, weil das schlecht für das Betriebsklima ist. Die Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen. Die Werwesen, wie z.B. die Krähen, haben nichts von Kuscheltieren an sich und werden in ihrem Verhalten meistens von ihren tierischen Instinkten geleitet. Und so gibt es noch einige andere Arten von Anderen, die jede auf ihre Art besondere Fähigkeiten hat. Die Geschichte ist unterhaltsam, abwechslungsreich und ab und zu blutig und brutal. Doch da dies nie im Detail geschildert wird, ist es zwar manchmal düster aber nie erschreckend. Interessanterweise waren für mich die Andeutungen, was Blutprophetinnen von ihren Besitzern angetan wird, schlimmer als jede Grausamkeit der Anderen. Obwohl einiges vorhersehbar war, habe ich das Buch sehr gerne gelesen, ja regelrecht verschlungen. Auch die Schreibfehler, die immer wieder vorkommen, konnten meinen Lesespaß nicht schmälern. Die Fortsetzungen sind in Amerika bereits erschienen und ich hoffe, dass dies auch bald bei uns der Fall sein wird. Wenn nicht, wird es das erste ebook sein, dass ich mir auf englisch kaufe um zu erfahren, wie es weitergeht. Ich denke, das sagt genug :-)

• Was für ein Reihenaufttakt....

11. September 2016 um 10:09

Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird - unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind.Worum geht es?Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und auf der Flucht. Sie hat Jahre isoliert gelebt, denn ihre Spezies kann die Zukunft sehen und ist daher eine erträgliche Einnahmequelle für diejenigen die sie in Anspruch nehmen.Auf ihrer Flucht landet sie im Lakeside Courtyard - ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Doch wer sind die Anderen. Ganz einfach, eine Ansammlung von Gestaltenwandlern, Vampiren und Elementarwesen. Kurzum ein Ort in dem man als Mensch als Beute angesehen wird.Nicht sehr einladend, aber kann dieser Ort schlimmer sein als der wo Meg herkommt?Meg bewirbt sich als Verbindungsperson und der Coutyardleiter Simon entschließt sich schließlich dazu ihr eine Chance zu geben. Doch Meg ist wertvoll für ihren "Besitzer" und der lässt nichts unversucht um sein Eigentum wieder zu bekommen. Mein Fazit:Anne Bishop hat es geschafft eine Welt zu erschaffen in der es keine glitzernden Vampire und zahmen Werwölfe gibt, denn die Anderen sind blutrünstig und man sollte sie nicht unterschätzen. Wen  man das Coutyard betritt, betritt man eine andere Welt, in der Menschenrechte keine Bedeutung haben, denn die Bewohner spielen nach ihren eigenen Regeln. Menschen sind Beute und wenn sie nicht mehr benötigt werden, würden die Anderen nicht lange fackeln und die Menschen ausrotten. Das wird auch durch die ganze Story durch immer wieder bewiesen. Dieses Buch ist düster und auch etwas blutrünstig, aber genau das macht es wahnsinnig lesenswert. Ich muss gestehen, dass ich mich am Anfang etwas schwer getan habe, denn es ist am Anfang schwierig durchzusteigen, was gespielt wird. Ist man aber einmal drin, will man nicht mehr aufhören. Dieses Buch ist wie eine Droge. Man will immer mehr.Die Protagonisten sind authentisch ausgearbeitet und nicht seicht. Sie spiegeln die Charaktere wieder die sie darstellen sollen. Man wird in eine Welt gezogen, die man so noch nicht erlebt hat, zumindest ging es mir so. Spannung, Intrigen und auch Situationskomik machen In Blut geschrieben zu einem absoluten Must Read.Wer also Lust auf eine etwas andere Story hat, sollte zu diesem Reihenauftakt greifen.

• Von vorne bis hinten lesenswert!

23. August 2016 um 10:55

"in Blut geschrieben - die Anderen" ist der erste Teil einer Fantasyreihe von Anne Bishop, welcher im Drachenmond Verlag erschienen ist. Leider bekommt man Teil zwei und Teil drei noch nicht, aber ich warte schon sehnsüchtig darauf.Entdeckt habe ich das Buch, nach der Bestellung einer Drachenbox, in der man fünf Exemplare vom Verlag zugeschickt bekommt. Ich habe mir dieses Buch wahllos zwischen den anderen heraus gesucht, nichtsahnend dass es mich so fesseln würde. Die Welt ist aufgeteilt zwischen den Bezirken der Anderen und die Bezirke der Menschen. Es gibt Landstriche wo es große Menschenansiedlungen gibt, wo nur wenige der Anderen in County Yards wohnen, in diesen Bezirken wird die Anwesenheit der Anderen schnell mal vergessen, aber auch Landstriche, die überwiegend von den Anderen bevölkert wird und nur wenige Menschen Siedlungen gibt und in so einer Gegend spielt das Buch, überwiegend im Lakeside County Yard, also dem Bezirk der Anderen.Aber wer sind die Anderen? Die Anderen sind überwiegend Gestaltwandler, wie Vampire und Werwölfe aber auch Krähen und Eulen. Was man aber auch nicht unterschätzen darf sind die Elementarwesen. Denn den Menschen sollte eins immer bewusstsein, dass sie das Land nur von den Anderen gepachtet haben und sie sich daher dringends an die Spielregeln halten sollen. Was passiert, wenn sie es nicht tun, wird eindrucksvoll im Buch klargemacht. Die Beziehung zwischen Menschen und Anderer, ist eigentlich ein einvernehmlicher Waffenstillstand, die Menschen haben Angst vor den Anderen und die Anderen wollen die Güter und die Technologien von den Menschen.Die Hauptfigur in dem Buch ist Meg. Es beginnt damit das Meg mitten im Winter flieht, vor wem und vor was wird im Laufe des Buches aufgeklärt. Dabei landet sie im Lakeside County Yard, das Menschengesetz auf dem Gebiet der Anderen keine Gültigkeit hat, kommt Meg natürlich entgegen. Doch darf sie da auch nicht einfach herumlungern, wenn sie nicht Gefahr laufen möchte gefressen zu werden. Doch sie hat Glück, da gerade eine menschliche Verbindungsperson gesucht wird (also Warenannahme und Post) und noch mehr Glück hat sie, dass sie von Simon Wolfgard für diesen Posten genommen wird.Man merkt ziemlich schnell, dass Meg anders ist, wie die meisten Menschen, aber dennoch ist sie auch kein Anderer, was gerade Simon Wolfgard am Anfang sehr zu schaffen macht, da er sie nicht einschätzen kann.Sie ist sehr naiv, aber was man der Autorin zu Gute halten muss, dass Meg trotzdem nicht nervtötend ist. Ich finde nämlich, dass der Grad zwischen naiv und einfach nur nervig ziemlich schmal ist, die Autorin den Drahtseilakt aber sehr gut meistert. Und immerhin gibt es gute Gründe, warum Meg so ist, wie sie ist. Denn sie wurde, da wo sie gehalten wurde, immer nur beigebracht Dinge zu benennen, aber nie, wie sie funktionierten. Meg versucht sich also die Welt zu erklären und geht dabei sehr fleißig an ihre Arbeit und sehr vorbehaltlos mit den Anderen um. Natürlich mag sie nicht jeder, dennoch schafft sie es schnell sich einflussreiche Freunde zu machen, weswegen es außer Frage steht sie an ihren Halter, der sie unbedingt zurück haben will, auszuliefern. Ob am Ende trotzdem alles gut ausgeht erfahrt ihr, wenn ihr das Buch das lest!Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, obwohl man dazu sagen muss, dass sich das Lektorat vier ziemlich grobe Patzer geleistet hat, was Vertipper angeht und ein falsches Wort. Aber dennoch, ist das Buch an sich einfach so gut, dass es für mich keinen Abbruch tut. Ich fand das Buch von der ersten Seite aus sehr spannend und es gibt keine Stellen, die einfach nur Lückenfüller sind, die irgendwie langweilig beim Lesen sind. Es fügt sich immer alles Lückenlos zusammen. Auch das das Buch aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist, finde ich sehr spannend und damit bleibt es auch vielseitig. Man lernt die unterschiedlichen Standpunkte kennen.Gut finde ich auch, dass es kein klassisches Gut und Böse gibt, obwohl die Menschen mitunter schlechter wegkommen, da viel aus der Sicht der Anderen geschrieben ist. Aber es werden weder die Anderen noch die Menschen verteufelt und das fand ich ganz angenehm zu lesen. Beide haben ihre guten und schlechten Seiten.Auch findet man viel Humor in dem Buch und es wird nicht alles Todernst genommen, was die Sache auch nochmal auflockert. Was mir auch sehr gefallen hat, dass das ganze nicht auf eine Liebesgeschichte zwischen Meg und Simon hinausgelaufen ist, auch wenn sich das zwischenzeitlich so las. Ihr Verhältnis wird inniger, aber ich finde es gut, dass sie nicht zum Paar gemacht wurden, da ich manchmal das Gefühl habe, dass es schon fast ein Muss in Büchern ist, dass es Pärchenbildung gibt, was ich nicht unbedingt brauche und nicht immer für sinnvoll halte. Alles in Allem eine volle Empfehlung von mir für das wunderbare Buch.

• 3,5 gute Punkte

MartinaBookaholic

MartinaBookaholic

16. August 2016 um 16:07

3,5 gute Punkte für einen guten Start in eine interessante Welt. Meine Rezi findest du hier:https://martinabookaholic.wordpress.com/2016/08/15/snapshot-sinners-on-tour-heiss-gekuesst/

• mein neues Monatshighlight

Letanna

Letanna

12. August 2016 um 15:30

Meg Corbyn ist das Unmögliche gelungen, sie hat es geschafft aus ihrer bisherigen Leben entfliehen. Denn aufgrund der Tatsache, dass sie eine Cassandra Sangue ist, eine Blutprophethin, die in die Zukunft sehen kann, wenn sie sich ritzt, wurde sie wie eine Sklavin gehalten. Auf ihrer Flucht gelangt sie nach Lakeside Courtyard, einem Bereich, der von den Anderen verwaltet wird und wo das Gesetzt der Anderen und nicht der Menschen gilt. Der Leitwolf Simon Wolfgard gibt ihr überraschenderweise einen Job als menschliche Kontaktperson, obwohl er spürt, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Aber die Gefahr für Meg ist immer noch nicht vorbei, ihre Verfolgen sind ihre auf den Fersen und machen sogar vor dem Gebiet der Anderen nicht halt, was sich als folgender schwerer Fehler herausstellt.Die Autorin schreibt wirklich ungewöhnliche Geschichten. Bereits die Schwarzen Juwelen konnten mich begeistern und um so neugieriger war ich hier auf diese Reihe. Direkt von der 1. Seite an konnte mich die Handlung in den Bann ziehen, denn die Autorin weiß einfach wie sie ihre Leser fesseln muss.Die Welt, in die sie uns entführt, ähnelt war ein weniger unserer Welt, ist aber auch wiederum völlig anders. Es gibt auf der einen Seite die Menschen und auf der anderen Seite die Anderen. Die Anderen bestehen aus Gestaltenwandlern aller möglich Arten, Vampiren und vielen anderen Paranormalen. Gerade die Vielzahl an Charakteren macht die Handlung sehr abwechslungsreich und spannend.Das Verhältnis zwischen den Menschen und den Anderen ist eher angespannt, die beiden führen zwar Handel miteinander, aber die Akzeptanz zwischen den beiden Völkern ist eher gering. Dieser Konflikt wurde sehr gut dargestellt. Mitten in diesen Konflikt gerät Meg Corbyn. Sie auch kein normaler Mensch, was anfangs noch niemand weiß. Durch ihre Gefangenschaft wirkt sie oft naiv, weil man sie von allem fern gehalten und sie vieles neu lernen muss, aber eigentlich ist sie gar nicht so naiv wie sie scheint.  Dieser Aspekt hat mir unheimlich gut gefallen und wurde sehr gut umgesetzt. Auch die Darstellung der Anderen war sehr gelungen. Hier verherrlicht die Autorin nichts und geht sogar so weit, dass ihre wölfischen Charaktere Menschenfleisch fressen.Romantik gibt es übrigens nicht, aber ich könnte mich vorstellen, dass sich im Laufe der Serie noch etwas entwickeln wird. Insgesamt ist die Handlung sehr komplex und alles bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Aber auch recht brutal und blutig, aber ich habe jetzt auch nichts anderes von der Autorin erwartet.Für mich ist das Buch mein neues Monatshighlight und bekommt die volle Punktzahl.

• Rezension: In Blut geschrieben von Anne Bishop

12. August 2016 um 13:50

"In Blut geschrieben" ist der erste Band von Anne Bishops Die Anderen Reihe, die aktuell fünf Bände umfasst. Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt und so kann man aus den personalen Erzählperspektiven von Meg Corbyn, Simon Wolfgard und Lieutenant Montgomery lesen, aber auch in die Sichten von vielen interessanten Nebencharaktere eintauchen. Anne Bishop entführt uns in diesem Auftakt in eine komplexe und spannende Welt. Neben den Menschen leben in Lakeside die so genannten Anderen, die auch als Terra Indigene bekannt sind. Diese sind eine Art Gestaltwandler und so treffen wir auf Wölfe, Bären, Habichte, Krähen, Kojoten, Vampire und Elementarwesen, die zwar eine menschliche Form besitzen, aber deren tierischen Züge oft die Oberhand übernehmen. So leben viele Menschen in Furcht vor den Anderen. Um sich den Menschen etwas anzunähern, gibt es im Courtyard, dem Gebiet der Anderen, einige Geschäfte, die auch für die Menschen geöffnet sind. Meg Corbyn ist eine Blutprophetin, die in die Zukunft sehen kann, wenn ihre Haut geritzt wird. Wie viele andere Blutprophetinnen wurde Meg wie eine Sklavin gehalten, die keinen Einfluss auf ihr eigenes Leben hatte. Doch Meg ist die Flucht gelungen und landet im Lakeside Courtyard, wo sie den Job als Verbindungsperson annimmt und beginnt für Simon Wolfgard zu arbeiten, der die Geschäfte der Terra Indigene in Lakeside leitet. Doch Meg ist noch nicht in Sicherheit, denn ihre Eigentümer hätten die wertvolle Blutprophetin nur zu gerne wieder in ihrem Besitz. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen! Es gab so viele Stellen, wo ich das Buch nicht zur Seite legen konnte, aber an manch anderen Stellen hat es sich doch etwas gezogen. Aber der Weltentwurf und besonders die Charaktere fand ich sehr gelungen! Gemeinsam mit Meg konnten wir die Welt der Anderen entdecken und viele interessante Charaktere kennenlernen. Meg ist als Mensch erst eine Außenseiterin im Courtyard, aber nach und nach kann sie viele Freundschaften zu den Anderen knüpfen. Es war toll zu sehen, wie sie sich immer besser in ihrem neuen Leben zurechtfindet und auch, wie sie die Sicht der Anderen in Bezug auf Menschen verändert, umso mehr diese Meg kennenlernen. Besonders gut hat mir Megs Beziehung zu Sam gefallen, einem jungen Wolfswelpen und dem Neffen von Simon Wolfgard. Auch Monty, besser bekannt als Lieutenant Montgomery, hat mir als Charakter gut gefallen, aber die Abschnitte aus der Sicht des frisch versetzten Polizisten konnten mich am wenigsten fesseln. Was mich überraschen konnte, war das Fehlen einer richtigen Liebesgeschichte, was mich aber nicht groß gestört hat, da mir die Freundschaften der Charaktere umso besser gefallen haben! Fazit: Anne Bishops "In Blut geschrieben" ist ein gelungener Auftaktband, der mit tollen Charakteren und einem spannenden Weltentwurf überzeugen kann! An manchen Stellen hat sich das Buch etwas gezogen, aber dann gab es wieder andere Stellen, wo mich das Buch komplett packen konnte. Insgesamt konnte mich der Handlungsverlauf wirklich überzeugen und so gibt es gute vier Kleeblätter für den Auftakt einer Reihe, die ich definitiv weiter verfolgen werde!

• Ein Buch das nach einer Fortsetzung verlang.

09. August 2016 um 10:20

Es ist sehr spannend und unterhaltsam, kann ich nur wärmstens empfehlen.

sunflower130280

sunflower130280

24. July 2016 um 20:26

Mit "In Blut geschrieben" von der Autorin Anne Bishop hatte ich so meine anfänglichen Schwierigkeiten, ich kam sehr schlecht in die Handlung rein, was allersings wohl eher an mir, als an dem Buch lag. Die Story ist sehr detailiert beschrieben, allerdings kam ich mit den vielen Namem und den wechselnden Perspektiven ziemlich oft durcheinander. Das Problem änderte sich auch erst ab der Hälfte des Buches und ich fand dann doch noch in die Handlung rein. Es ist schon ein packender Fantasy Roman über die Terra Idndigent (Anderen) und den Menschen, die getrennt voneinander in Lakeside Courtyard leben. Zu den Anderen gehören Wölfe, Vampire, Eulen, Krähen, Bären, Habichte und Gehzeitenwesen, die eine starke Gemeinschaft bilden.  Die Spannung baute sich hier für mich erst richtig auf, als Meg Corbyn auftaucht und den  Job als Verbindungsperson annimmt. Denn Megs Geheimnis sorgt hier für einigen Wirbel und für Gefahren. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreib und Erzählstil und sorgt durch viele bildliche Beschreibungen das sich das Kopfkino einschaltet. Auch die Protagonisten und Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Meg Corbyn sorgt unter den Terra Indigene ganz schön für Trubel. Sie ist trotz ihrer damaligen "Haltung" zwar ängstlich, denoch aber sehr aufgeschlossen. Ihre ganze Art und Weise macht sie sehr sympathisch und bringt damit neuen Wind in die Stadt. Simon Wolfgard kommt als Wolf und vorallem als Leitwolf sehr gefährlich rüber, aber auch der Alpha hat ein weiches Herz. Asia die als Mensch auch im Viertel der Gestaltenwandler Gast ist, war mir direkt unsympathisch. Sie ist aufdringlich und man merkt recht schnell das sie nichts gutes im Schilde führt. Aber auch die anderen Protagonisten wie Vlad der Vampir, Jester der Kojote, Tess dessen Wesen man nicht ausspricht, Sam der junge Wolf und Henry der Grizzly machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderem. Fazit : Trotz einiger Schwierigkeiten konnte mich die Story fesseln.

• Mega ^^

krissi-baby

krissi-baby

21. July 2016 um 13:17

Ein rundherum 5 Sterne Buch, welches mit einem sehr gutem Schreibstil, ruhiger Handlung mit permanenten Drang zum Weiterlesen und wirklich guter Fantasy abseits des aktuellen Mainstream überzeugt.

Freue mich auf die Folgebänder und kann das Buch mit voller Überzeugung weiterempfehlen.

• Hier herrscht das Böse, die Anderen über die Menschen und die Menschen sind geduldete Beute.

inflagrantibooks

inflagrantibooks

17. July 2016 um 09:56

„In Blut geschrieben“ war so ein Buch, bei dem mich der Klappentext packte, meine Erwartungen in den Himmel schraubte und mich zittern die erste Seite aufschlagen ließ. Wie wir wissen, ist das immer so ein Ding mit den Erwartungen. Konnte das Buch meine also erfüllen, oder wurden wir beide ein Opfer der Anderen, dazu verdammt, nie wieder gefunden zu werden?Ich muss leider gleich zu Anfang diese Frage beantwortet. Denn ich …LIEBTE DIESES BUCH! Verdammt! Ich hab, mit einigen kleinen Ausnahmen, schon sehr lange nicht mehr so ein verdammt geiles Fantasy-Buch gelesen! Himmel Ar*** und Zwirn! Ich hatte Erwartungen, aber das die so verdammt hammermäßig übertroffen werden, damit hatte ich nicht gerechnet. Es erwischte mich eiskalt und heiß zugleich. Ich verfiel dem Buch nicht langsam Seite für Seite. NEEE!! Ich schlug die erste Seite auf und ZACK war ich in der Welt von Meg und Simon, von John, Henry und Monty. Von Winter und Erebus UND ES GAB KEINEN WEG RAUS! Verdammte Hölle! Götter unter und über der Erde!Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht, denn es sind die Anderen, die die Vorherrschaft über sie haben. Wir Menschen werden nur geduldet, unser Überleben ist abhängig von der guten Laune und der aktuellen Stimmung der Anderen. Wir sind Beute. Fleisch. Und wenn wir gegen ihre Regeln verstoßen, werden wir gefressen! Städte verschwinden, es ist, als hätte es die Menschen darin nie gegeben. Und die Überlebenden sprechen nur flüsternd und im Dunkeln davon. Die Angst vor den Anderen war dauerhaft greifbar bei den Menschen. Ich roch die Angst, schmeckte die saure Furcht, die sie absonderten und sah, wie sie alles taten, damit die Anderen zufrieden blieben. Diese Welt war … einzigartig! Und ich fand es toll! Die Bösen waren BÖSE! Keine verhätschelten Hündchen oder glitzernde Vampire, die das alles nicht wollen. Die Anderen waren durch und durch BÖSE und haben daraus auch kein Geheimnis gemacht. Wer nicht spurt, wird gefressen. Punkt. Klare Ansage. Und die Autorin ist nicht einmal von dieser Spur abgewichen! Keine Verniedlichung, keine Ausnahme der Regel. Für die Menschen ist das Leben in dieser Version der Welt tödlich. Wir sind nicht die Nummer eins, obwohl viele es gern wären. Nun ja… dann sterben sie eben, wenn sie vergessen haben, wie gefährlich die Anderen sind.Aber wer sind eigentlich die Anderen? Die Anderen existieren schon länger als die Menschen. Sie sind die Erde, sie sind der Wind, die Luft und das Wasser. Sie sind Herrscher, Vollstrecker und Richter in einem. Sie sind stärker, schlauer und schneller. Sie SIND ganz einfach! Die Anderen sind keine Menschen, sie können aber ihre wahre Gestalt so verändern, dass sie wie Menschen aussehen. Sie imitieren uns, haben über eine jahrtausendelange Entwicklung gelernt, unsere Gestalt anzunehmen. Das heißt nicht, dass sie sich uns anpassen, sie wollen uns nur besser im Blick behalten. Sie haben ein menschliches Leben nicht nötig, können aber dadurch das Tun der Menschen besser unter Kontrolle halten. Außerdem wissen sie die Technologie und gutes Essen zu schätzen. Aber auch wenn sie einen Buchladen führen, ein Café leiten oder Auto fahren können. Wenn Sie Filme gucken, Schnee schippen oder Kaffee trinken: Die Anderen sind BÖSE! Nur das die Menschen das gerne vergessen, weil die Anderen sich menschlich verhalten.Die Anderen sind der Tot, aber die Menschen werden ihn nicht kommen sehen.In Band eins über die Anderen geht es um Dinge, die „In Blut geschrieben“ sind. Es geht um Meg Corbyn, die ein so seltsamer Mensch ist, dass selbst die Anderen und die Menschen, auf die sie trifft, sich wundern, wen sie da vor sich haben. Die Anderen lassen Meg in ihre umzäunte und geschützte Wohneinheit rein. Diese Wohneinheit darf nur von ausgewählten Menschen betreten werden. Es gibt dort Läden, Wohnungen und Restaurants, einige dürfen Menschen nutzen, andere nicht. Die Regeln sind klar. Wer nicht spurt, wird gefressen. Diese Regel setzen die Anderen rigoros durch! Find ich noch immer sehr geil! Selbst wenn dieser Mensch immer gute Arbeit gemacht hat, missbraucht er das Vertrauen, ist er tot. So schafft man sich Probleme vom Hals.Meg Corbyn ist anders und obwohl sie ein Mensch ist, schafft sie es, einen Job bei den Anderen zu bekommen. Nicht, dass es dadurch leichter wird. ;-)Meg war für mich toll! Eine so spezielle, einfühlsame und offene Figur hab ich lange nicht gesehen. Sie ist naiv, weil sie viele Dinge einfach nicht kennt, aber dadurch war sie mir nur noch sympathischer. Sie tut nichts aus bösen Absichten und schleicht sich so immer weiter in die Welt der Anderen ein. Meg ist so viel mehr als sie selbst weiß und durch das Leben bei den Anderen wird ihr klar, dass sie dieses Leben auch verdient hat. Sie darf ein Mensch sein, Freunde haben und es genießen, mit den Wölfen zu spielen. Und nur durch ihre Existenz sorgt Meg dafür, dass ich auch bei den Anderen etwas ändert. Langsam, kaum zu sehen, aber dennoch hat sie einen kleinen Stein ins Rollen gebracht. Ich bin mir sicher, dass dieser kleine Kiesel noch eine Lawine auslösen wird. Bei den Anderen und bei den Menschen. Und es wird Tote geben.Außerdem geht es um die Anderen, genauer gesagt um Simon Wolfgard. Wie sein Name schon sagt, er ist ein Wolf. Aber nicht so einer wie wir ihn kennen. Allein seine wölfische Gestalt sorgt dafür, dass die Menschen sich vor Angst in die Hose machen. Er ist unfreundlich zu Menschen, hasst einige von ihnen, frisst sie und will sie eigentlich nicht um sich haben. Er führt den Buchladen in der Wohneinheit und ist außerdem der Leitwolf eben dieser. In der Wohneinheit leben außerdem noch Eulen, Habichte, Bären, Vampire, Elementarwesen, Kojoten, Ponys und… ich denke, ich hab noch einige vergessen, aber ich werde deswegen zum Glück nicht gefressen. :-D Simon ist Vorstand dieser Wohneinheit und hat das sagen. Sein Vater führt die Verbindungen zu dem menschlichen Bürgermeister, während Simon dafür sorgt, dass eben auch einige Geschäfte der Anderen für Menschen zugänglich sind. Nach außen hin soll es den guten Willen der Anderen zeigen, aber eigentlich geht es nur darum, zu beobachten. Simon versucht das Verhältnis zu den Menschen, die in der nahegelegenen Stadt leben, zu festigen. Das klappt nur bedingt, denn die Menschen haben eine instinktive Angst vor den Anderen. Aber durch Meg hat Simon hin und wieder eine andere Sicht auf die Menschen und deren Verhalten. Simon war für mich der Inbegriff eines Anführers, der für die Seinen alles tut. Eben auch Menschen fressen, wenn die Seinen bedroht werden. Natürlich war es so, dass auch Simon seine schwache Seite hat, aber die bekommt außer dem Leser keiner zu sehen und das auch nur ganz selten. Simon ist streng und BÖSE! Das darf niemand je vergessen. Er wird niemals zu einem Kuschelhund. Er ist ein Wolf, gefährlich, schnell und stark. Und verdammt nochmal… dadurch ist er echt heiß! :-DDie Welt, die Anne Bishop hier erschaffen hat, ist so vielschichtig und Konfliktgeladen, dass mir noch immer ganz schwindlig ist. Dennoch schafft sie es fast schnurgerade ihrem roten Faden zu folgen und legt ganz nebenbei die Schienen für andere rote Fäden, die noch behandelt werden wollen. Der Konflikt um Meg steht im Vordergrund aber dennoch spürte ich die vielen anderen Konflikte, die sich langsam aufbauen. Es ist nicht immer leicht, eine Welt aufzubauen, bei der der Leser denkt, dass sie wirklich so existiert. Der Leser ist kritisch und will überzeugt werden, will für alles eine Erklärung. Anne Bishop schafft es, dass ich sofort an die Existenz dieser Version der Welt glaubte. Dass ich Angst vor den Anderen hatte, dass ich mit Meg litt und mit Sam spielen wollte. Dass ich mich vor Simon fürchtete und dennoch die Schönheit in den Gefahren sah.Das Buch, die Geschichte um die Anderen und Meg hat mich geflasht. Hat mich unerwartet getroffen und in diese neue, schrecklichschöne Welt gezogen. Nichtsdestotrotz hab ich was zu meckern. Allerdings nicht über die Geschichte, sondern über die Übersetzung. Es fehlten Buchstaben und Wörter und dieses Fehlen zog sich von Anfang bis Ende konstant durch, sodass man es manchmal wirklich nicht mehr ignorieren konnte. Das Buch hat ein geiles Cover und die Seitengestaltung ist der Hammer. Die Story reißt mit und begeistert! Aber wenn dann so kleine Fehler immer und immer wieder auftauchen und den Leser (in dem Fall: mich) aus dem Lesefluss reißen, ist das weniger schön.Fazit„In Blut geschrieben: Die Anderen“ ist eine Geschichte, die das Genre Fantasy auf eine neue Ebene hebt. Schrecklich, schön und mitreißend Gefährlich. Hier herrscht das Böse, die Anderen über die Menschen und die Menschen sind geduldete Beute. Fleisch. Affen. Wir Fantasy der düsteren Art mag, wird „Die Anderen“ lieben!(Und das sage ich, als „Nicht so gern Fantasy-Leserin“!)BewertungUff. Schwer. Ich war verdammt begeistert von der Geschichte und der Welt der Anderen. Ich liebte die Düsternis und die dauerhaft unterschwellige Gefahr, die von den Anderen ausging. Ich war gefangen in einem Taumel aus Angst und Faszination. Wenn da nicht immer die verlorengegangenen Buchstaben und Wörter gewesen wären…Ich vergebe dennoch 5 von 5 Marken, denn im Gesamten hat es die Geschichte einfach verdient. Und vielleicht liest ja nochmal jemand drüber und fügt die Vergessenen wieder ein. ^^

• blutig, neu und unglaublich…

Carlosia

Carlosia

27. June 2016 um 10:56

Klappentext: Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird - unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind. Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue – eine Blutprophetin – und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard - ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist. Über den Autorin:                           (Amazon) Anne Bishop ist eine New York Time Bestseller Autorin und Gewinnerin des RT Book Reviews 2013 Career Achievement Award in der Kategorie SF/Fantasy. Weiterhin gewann sie den William L. Crawford Memorial Fantasy Award für die Schwarze Juwelen Trilogie. Ihren ersten Roman Daughter of the Blood veröffentlichte sie 1998. Wenn Anne nicht schreibt, genießt sie Gartenarbeit, Lesen und Musik. Erster Satz: Vor langer Zeit gebar Namid Lebensformen aller Art, darunter auch die Lebewesen, die man Menschen nennt. Gestaltung: Die Gestaltung hier ist diesmal etwas ausgefallener. Es ist zwar alles sehr schlicht gehalten und auch sehr übersichtlich doch erkennt man wen man das Cover länger betrachte doch nich ein paar neue Einzelheiten. Z.B. ist zwischen den Titel und der Autorin ein kleiner Wald mit Wölfen die schon ein wenig über die Geschichte verraten. Das Mädchen auf dem Cover ist sehr interessant und das spieglet meiner Meinung nach auch etwas den Charakter der Hauptperson wider. Die Buchaufteilung im Buch selber gefällt mir auch sehr, besonders das am Anfang ein paar Begriffe erläutert werden ;) Inhalt: Meg ist auf der Flucht vor dem Bewacher. Dazu läuft sie in eine Stadt die von den Anderen (Gestaltenwandler) Regiert wird. Dort haben Menschengesetze keine Bedeutung. Und dann bekommt sie da noch einen Job als Verbindungsmensch. Doch keiner soll erfahren das sie eine Cassandra Sangue ist. Kann man das den vor Personen mit Supernase verstecken? Meine Meinung: Diese Buch ist mal etwas ganz anderes. Es zeigt eine ganz neue Welt in der Gestaltenwandler, Propheten, Naturgeister, und vieles mehr lebt. Es zeigt einmal wie die Menschen von Gestaltenwandlern „unterdrückt“ werden. Es zeigt zudem wie viel Macht die Natur über die Welt eigentlich hat. Es ist keine der  Standard-Reihe in der es um Liebe geht bzw. in der die Liebe im Vordergrund steht, sondern eine Reihe in der vor allem eine in der das Gefühl zwischen Richtig und Falsch bekommt. Zudem zeigt die Reihe wie sich Personen veränder können unabhängig deren Rasse. Außerdem kann man gut erkennen das es doch leicht ist mit anderen Lebewesen zusammen zu leben auch wenn man ganz anders ist. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen er war locker und gut der Person angepasst. Die Perspektive ist auch sehr gut gewählt und zeigt wie anders  die Welt sein kann wenn man alles nur durch Bilder kennt. So nun kommen wir zu dem Aufbau der Geschichte. Sie fängt so an das langsam alles erklärt wir und man schnell alles besser kennenlernt, obwohl ich die Wochentag Umstellung bis zum Schluss immer mal wieder nachschauen musste :D Das Buch wird immer interessanter und lässt sehr viel Platz für den nächsten Teil. Das Ende ist zwar relativ abgeschlossen, also kein Cliffhanger, aber es lässt wirklich genug Spekulationsfreiheit wie es den weiter geht. Ich freue mich auf den nächsten Teil! Bewertung: ∞∞∞∞∞

• Anders als erwartet

bellatastic

bellatastic

27. June 2016 um 01:04

Anne Bishops Buch "In Blut geschrieben" wird wohl so einige Leser bereits überrascht haben (mich mit eingeschlossen), oder in Zukunft noch einige überraschen. War es doch so ganz anders als ich erwartet hatte.Warum habe ich das Buch gelesen?Natürlich wurde ich angelockt von einem, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Buchcover. Tolles Farbenspiel und gelungene Motivwahl. Weiters fand ich auch die Beschreibung sehr interessant, da man ja nicht alle Tage über Blutprophetinnen stolpert, wie es so gern mit Vampiren, Engeln und Hexen passiert. (Obwohl eines von drei unter anderem auch vorkommt) Die Story;Tja, wer auf große Liebesgeständnisse und vor sich hinschmachtende Hauptprotagonisten nicht verzichten kann, ist mit diesem Buch wohl schlecht beraten. Denn gegensätzlich zu meinen eigenen Erwartungen findet sich in "In Blut geschrieben" eine nur sehr unterschwellige, bis gar keine Liebesbeziehung. Mich als eingefleischten (*g* kleines Wortspiel für alle die das Buch schon gelesen haben) Romance Fan war das schon ein harter Schlag. Allerdings muss ich Frau Bishop zugestehen, dass die fehlende Lovestory dem Buch keinen Abbruch getan hat. Stattdessen gibt es immer wieder neue Fragen die einen dazu verleiten den allbekannten Satz: "Nur noch dieses eine Kapitel" aus der biologischen Lesertrickkiste heraus zu zaubern. Das Buch ist wirklich (bis auf kleine, bis minimale Durststrecken) sehr spannend und unterhaltsam. Beispielsweise beschäftigte mich eine essenzielle Frage den gesamten Leseprozess entlang. Wer oder was ist Tess? Ich werde an dieser Stelle natürlich nichts verraten, aber schon allein die Tatsache das mich ein Sidekick dermaßen das ganze Buch durch beschäftigt, ist mir so auch noch nicht oft untergekommen. Generell kann gesagt werden, dass "In Blut geschrieben" von seinen Nebencharakteren lebt. Auch wenn Simon und Meg zwei durchaus sympathische und liebenswerte Charaktere sind, waren meine Lieblinge in diesem Buch die Elementarwesen. Vor allem die PONYS!!!!!! Wie cool ist denn bitte die Idee der Ponys gewesen!!!! GO PONYS! GO PONYS! ;DAber auch Winter, Frühling, Feuer und Wind fand ich toll. Auch wenn sie für meinen Geschmack zu kurz gekommen sind. Ein weiterer Pluspunkt ist definitiv auch Megs freundliche Art, mit der sie Schritt für Schritt "die Anderen" für sich einnimmt. Eine sehr glaubwürdige und seeehhhrrr sympathische Entwicklung der Hauptprotagonistin. Denn Meg ist zwar eine Blutprophetin, aber sie überzeugt mit ihrer Person und nicht mit ihren Fähigkeiten, was sie mir unheimlich sympathisch machte. Warum ein Stern Abzug?Das allerdings, ist sehr einfach zu beantworten. Was sollten denn die Kapitel aus der Sicht der Polizei in diesem Buch? Weder brachten sie die Geschichte voran (waren sozusagen also komplett sinnlos) noch haben sie mich interessiert. Hier hätte man beispielsweise mehr über die Elementarwesen schreiben können. Das Buch wäre fast perfekt, wenn nicht diese endlosen Passagen der Detectives dazwischen wären, die die Geschichte unnötig in die Länge ziehen und einfach zu langweiligen Durststrecken führen, bei denen ich mich manchmal wirklich durchkämpfen bzw. querlesen musste. Fazit:Tolles Buch mit einer kleinen Schwachstelle, trotzdem absolut weiterzuempfehlen durch sympathischen Charakteren und einer interessanten Idee.

• weitere