Wolpertinger, Boandlknacker, Hölldeixl

Wolpertinger, Boandlknacker, Hölldeixl

Inhaltsangabe zu "Wolpertinger, Boandlknacker, Hölldeixl"

"Was ist ein Hölldeixl?", fragt Luggi.
"Ein Hölldeixl ist ein magisches Bergwesen. Es ist klein, schwarz und hat Superkräfte", antwortet der Großvater und zwinkert Luggi verschwörerisch zu.

Luggi lebt mit seiner Familie in den Alpen. Er ist fasziniert von den Geschichten, die ihm sein Großvater erzählt. Aber sind sie auch wahr? Gibt es den Hölldeixl, den Boandlknacker oder den Wolpertinger tatsächlich?
Komm mit und begleite Luggi auf seiner spannenden Suche nach der Wahrheit!

"Tolles Buch - meine Kinder wollen es immer wieder hören." Andrea Hupfer, Sozialpädagogin in einer Münchner Kindertagesstätte

"Besonders der Infoteil am Ende der Kapitel hat uns gefallen. Man erfährt viel Interessantes über die Alpentiere - ihre Lebensweise und den Ursprung der alten Märchen." Katrin Ferstl, Mutter von Johanna (5) und Oskar (7)

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.06.2018