Anne Born Biologie Oberstufe. Westliche Bundesländer / Einzelbände - Zelle und Energiestoffwechsel

Inhaltsangabe zu „Biologie Oberstufe. Westliche Bundesländer / Einzelbände - Zelle und Energiestoffwechsel“ von Anne Born

<P><B>Für das 8-jährige Gymnasium</B></P><P></P><P><I>Biologie Oberstufe </I> stellt die Basiskonzepte der Biologie, den Kompetenzerwerb und das Erkennen von Zusammenhängen in den Mittelpunkt - anschaulich und anwendungsbezogen. </P><P></P><P>Alle Kapitel haben dieselbe klare Struktur: </P><P><I>Einstieg - Textseiten - Material-Methode-Praxis-Seiten - Kompetenzenseite</I> .</P><P><UL><LI>Auf der <I>Einstiegsseite</I> führt ein großes Foto mit ausführlichem Text zum Thema hin. Die Vorschau <I> Im Blickpunkt</I> bietet einen Ausblick auf die folgenden Inhalte. Der <I>Grundlagen-Text</I> bündelt das notwendige Wissen für das Kapitel.</LI><LI><I>Textseiten</I> stellen das Fachwissen präzise und gut gegliedert dar, veranschaulicht durch Grafiken und Fotos. Kompetenzorientierte <I>Aufgaben</I> helfen bei der Erarbeitung der fachlichen Inhalte und Fachmethoden.</LI><LI>Die <I>Material-Methode-Praxis-Seiten</I> demonstrieren Anwendungen in Wirtschaft und Forschung und geben Handlungs- und Diskussionsanlässe.</LI><LI>Mit den <I>Kompetenzen-Seiten</I> lassen sich die gewonnenen Erkenntnisse und Fertigkeiten unmittelbar überprüfen. Sie bieten unter <I> Testen Sie Ihre Kompetenzen</I> umfassende, vorwiegend materialgebundene Aufgaben und bereiten so auf die Abiturprüfung vor.</LI><LI>Die <I>Prinzipien-Seiten </I> heben zum Abschluss jedes Kapitels die Rolle der Basiskonzepte nochmals hervor und schaffen Querverbindungen zu anderen Themengebieten, die aus Gründen der Lernsystematik getrennt voneinander unterrichtet werden.</LI><LI>Die Schwerpunktvorhaben/Projekte <I>Biologie angewandt</I> stellen obligatorische Fachinhalte in einen anwendungsbezogenen Zusammenhang. Dabei erwerben die Schülerinnen und Schüler Methodenkompetenzen.</LI><LI><I>Querverweise</I> sorgen für vernetztes Denken; ein Glossar am Ende des Buches erleichtert das schnelle Nachschlagen wichtiger Fachbegriffe.</LI></UL></P>

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben