Das Kaninchen

Das Kaninchen

Inhaltsangabe zu "Das Kaninchen"

Worin unterscheiden sich Kaninchen und Hasen?§Warum werden Enten beim Schwimmen nicht müde?§Tut es Schafen weh, geschoren zu werden? §Jeder kennt die Protagonisten der beliebten Sachbilderbuchreihe "Meine erste Tierbibliothek" aus Haus, Bauernhof oder Park. Aber wissen wir wirklich alles über sie? Warum können Enten nach der Brutzeit nicht fliegen? Woran erkennt das Mutterschaf ihr Lämmchen? Warum bewegt sich beim Kaninchen ständig die Nase? §Der kindgerechte Text und die Tierfotografien beantworten alle Fragen kleiner Tierfreunde und animieren Kinder, sich mit der Natur zu beschäftigen. Der spannende Fragenkatalog am Ende des Buches lädt ein, das neu erworbene Sachwissen auf spielerische Art und Weise zu festigen.

ISBN:9783480220649
Verlag:Esslinger Verlag Schreiber