Anne Brauner Die Ente

Inhaltsangabe zu „Die Ente“ von Anne Brauner

Worin unterscheiden sich Kaninchen und Hasen?§Warum werden Enten beim Schwimmen nicht müde?§Tut es Schafen weh, geschoren zu werden? §Jeder kennt die neuen Protagonisten der Sachbilderbuchreihe "Meine erste Tierbibliothek" aus Haus, Bauernhof oder Park. Aber wissen wir wirklich alles über sie? Warum können Enten nach der Brutzeit nicht fliegen? Woran erkennt das Mutterschaf ihr Lämmchen? Warum bewegt sich beim Kaninchen ständig die Nase?§Der kindgerechte Text und tollen Tierfotografien beantworten alle Fragen kleiner Tierfreunde und animieren Kinder, sich mit der Natur zu beschäftigen. Der spannende Fragenkatalog am Ende des Buches lädt ein, das neu erworbene Sachwissen auf spielerische Art und Weise zu festigen.

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs