Anne Brontë The Tenant of Wildfell Hall

Inhaltsangabe zu „The Tenant of Wildfell Hall“ von Anne Brontë

Pre-intermediate Level 7.-8. Klasse / 1.400 Wörter Als die geheimnisvolle Helen Graham und ihr Sohn nach Wildfell Hall ziehen, fangen die Nachbarn an zu tuscheln. Wer genau ist diese Helen Graham und warum macht sie ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit?

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "The Tenant of Wildfell Hall" von Anne Bronte

The Tenant of Wildfell Hall

DriftinHeart

08. April 2008 um 17:21

ein kraftvoller und emanzipierter frauenroman aus der mitte des 19. jahrhunderts, handelnd von ehelicher unterdrückung, der unfähigkeit der frauen, aus dieser misere zu entkommen, abhängigkeit sowie alkoholsucht, flucht vom ehemann und die daraus resultierende schande für die frau etc. im großen und granzen aber ein wunderschöner liebesroman und auf ungewöhnliche weise gestaltet: ein mann erzählt einem freund in mehreren langen briefen, wie er seine jetzige frau kennen gelernt hat und welche hürden die beiden auf dem weg dahin meistern mussten. das herz des romans bilden die tagebuchaufzeichnungen eben dieser ehefrau, während ihrer ersten, kläglichen zum scheitern verdammten ehe und deren leiden und unterdrückungen durch die hand ihres damaligen ehemannes. eine von innerer kraft und glauben an und hoffnung in gott nur so strotzende geschichte, geschrieben von einer starken frau.