Anne Bubenzer Tödliche Bescherung

Inhaltsangabe zu „Tödliche Bescherung“ von Anne Bubenzer

Frohe Weihnachten? Die beliebtesten Krimiautoren aus Skandinavien beweisen einmal mehr das Gegenteil: Die schönste Bescherung kann tödlich enden, auch für den Weihnachtsmann, und selbst die Kollekte in der Kirche kann einen armen Glöckner das Leben kosten Wenn die Dunkelheit ihren Schleier nicht mehr hebt und Eiseskälte über Fjorden und Bergen liegt, ereignen sich im hohen Norden die mörderischsten Geschichten. Henning Mankell, ke Edwardson, Kjell Ola Dahl, Leena Letholainen, Helene Tursten, Knut Hamsun, Inger Frimansson, Anne B. Ragde und viele andere erzählen in dieser Anthologie die spannendsten Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien.

AchtNacht

Tödliche Bescherung
    Wurmli

Wurmli

10. December 2009 um 23:56

Nicht jede der zwölf Kurzgeschichten vermochte mich zu fesseln, aber insgesamt sorgte die Lektüre für Kurzweil und ist ideal für Zwischendurch. Als herausragend fand ich "Polarsafari", das mich als Naturliebhaber besonders angesprochen hat.

• Rezension zu "Tödliche Bescherung" von Anne Bubenzer

Tödliche Bescherung
    Buchfink

Buchfink

09. March 2009 um 01:37

Schöne Sammlung der unterschiedlichsten Autoren. Von Hamsun bis Anne B. Ragde interessantes dabei. Und auch von Autoren die man noch nicht kennt. Gut, zum neugierig werden auf neues...