Anne C. Voorhoeve Liverpool Street, 6 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Liverpool Street, 6 Audio-CDs“ von Anne C. Voorhoeve

Die elfjährige Ziska Mangold aus Berlin erreicht im Winter 1939 den Bahnhof Liverpool Street in London. Es ist nicht irgendein Zug, der sie hierher gebracht hat, sondern einer der Kindertransporte, die fast zehntausend jüdische Jungen und Mädchen die Ausreise aus Nazi-Deutschland ermöglichten. Ziska fühlt sich verloren - auf sie warten eine fremde Familie, eine fremde Sprache, Heimweh und Ungewissheit.
Nach Kriegsende erfährt Ziska , dass nur ihre Mutter und ihr Onkel den Holocaust überlebt haben. Doch wie tritt man Menschen gegenüber, die einem nach sieben Jahren fremd geworden und vom Schicksal gezeichnet sind? Ziska muss eine schwere Entscheidung treffen: Wo und mit wem will sie ihre Zukunft verbringen?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu