Bewerbung

Wie schon angekündigt unter der Rubrik "Buchverlosung" starte ich eine Leserunde zum Buch "Anton Pfeiffer und der Zauberkongress". Das Genre ist Fantasy/ all-age, lesbar für alle phantasievollen Menschen ab 10 Jahren, und eine Art deutsche "Antwort" auf Harry Potter (Infos: www.antonpfeiffer.de). Unter allen Bewerbern, die Lust haben mitzumachen, gibt es 3 Bücher und 3 ebooks zu verlosen. (Da es eine Weihnachtsgeschichte ist, ein prima Weihnachtsgeschenk!) Natürlich können auch alle mitmachen, die nicht gewonnen haben.
Wer schonmal einen kleinen Eindruck vom Buch haben möchte, schaut hier:

Die Geschichte spielt innerhalb einer Woche (vor Heiligabend) - daher die Unterthemen als Wochentage.
Wenn ihr dabei sein wollt, einfach bis 12. November folgende Frage im Unterthema "Bewerbung" beantworten: Was glaubt ihr, hat den ganz besonderen Zauber von JK Rowling`s Harry Potter-Büchern ausgemacht?

Autor: Anne Carina Hashagen
Buch: Anton Pfeiffer und der Zauberkongress

Nefertari35

Bewerbung

Harry Potter hat die Menschen in eine bis dato unbekannte Welt voller Zauber, Magie, unbekannten Wesen und eine Schule entführt, die man so nicht kannte. Die Geschichte hat einen von anfang an angerührt, mitgerissen und begeistert. Sie war spannend, voller Abenteuer und ist von Buch zu Buch gewachsen, was einen besonderen Reiz ausgemacht hat. Die Geschichte eines kleinen Jungen, der in unschönen Verhältnissen als Waise aufwächst und dann zu einem der bedeutenden Zauberer wird und am Ende alle rettet, das war was Neues. ALlerdings gab es zwei Sparten. Entweder man mochte Harry oder eben nicht. Ich mochte ihn!!!
Im Gewinnfall hätte ich nach Möglichkeit gerne ein gedrucktes Buch oder ein e-book im e-pub/pdf Format.

mecedora

oh wie schön!
Ich liebe die Harry Potter-Bücher und habe alle Bände schon mehrfach gelesen - allerdings nie auf Deutsch, sondern auf Englisch und Spanisch. Auch die Hörbücher mochte ich sehr (grandios im Englischen Steven Fry! Und ebenso grandios von Rufus Beck gelesen). Ich krieg davon echt nicht genug - für mich sind das absolute Wohlfühlbücher mit Versinkgarantie. Gerade bin ich wieder dabei, die Reihe zu lesen. Die ersten beiden Bänden habe ich durch, den dritten fange ich bald an.
Was für mich den ganz besonderen Zauber der Bücher ausgemacht hat? Die liebevolle Ausgestaltung der Zauber- und Schulwelt, aber auch der Alltagswelt. So unglaublich detailreich beschrieben, ich konnte und kann diese Welt wirklich plastisch vor meinem inneren Auge sehen. Dieser Detailreichtum und die bis ins Kleinste Durchkonstruierte in den Harry Potter-Geschichten lässt sie mich immer und immer wieder lesen, ohne dass sie mir je langweilig werden. Für mich macht das den besonderen Zauber aus - und gar nicht mal die Tatsache, dass wir uns in einer Zaubererwelt befinden. Obwohl ich es toll fände, auch einmal Teil dieser Welt sein zu dürfen - ich fühle mich da irgendwie echt zu Hause. Wer weiß - vielleicht kommt die Eule ja noch ;-) Als Schülerin für Hogwarts wäre ich zu alt - aber ich könnte ja Muggle Studies unterrichten ;-)

Ich wäre gern dabei und bewerbe mich für ein gedrucktes Buch. Ich habe zwar einen E-Reader, aber keinen Kindle.

vor 6 Jahren

...Für alle Schnäppchenjäger gibt es Anton Pfeiffer aktuell als ebook für 99 Cent.
Hier der Link:

vor 6 Jahren

,,,Jetzt mit Link zur 99 Cent Aktion: http://www.amazon.de/Anton-Pfeiffer-Zauberkongress-ebook/dp/B0097E8SBS/ref=sr_1_1_bnp_1_kin?ie=UTF8&qid=1360864156&sr=8-1

vor 6 Jahren

Wer es noch nicht gelesen hat: Aktuell wieder Preisaktion 99 Cent fürs ebook nur wenige Tage:

vor 5 Jahren

Wer`s noch nicht gelesen hat: aktuell Preisaktion 99 Cent fürs ebook auf amazon: http://www.amazon.de/Anton-Pfeiffer-Zauberkongress-ebook/dp/B0097E8SBS/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1358880528&sr=1-1

FAZIT/ MEINUNG zum Buch

Hallo zusammen,
Teil 2 der Anton Pfeiffer-Reihe ist da! "Anton Pfeiffer & der Hexensabbat" - all-age Fantasy mit viel Humor und einem Schuß Satire.
Aktuell als ebook für 99 Cent noch kurze Zeit: http://www.amazon.de/dp/B00JKU5VDC/

Hier der Klappentext:
Endlich Urlaub! Das Institut für ausgestorbene Sprachen macht Sommerferien, und Anton besucht seinen Opa Hubertus in Frankfurt. Doch schon bald ist es vorbei mit der Erholung. Was hat es mit den Polarlichtern auf sich, die seit Neuestem über dem Frankfurter Bankenhimmel kreisen? Und was genau ist eigentlich der Hexensabbat? Wirklich nur ein Verfallstag an der Börse? Oder vielleicht ein Tanzabend esoterisch veranlagter Mondanbeterinnen? Und dann gibt es da noch diesen dubiosen Hedgefonds Hex & Cie. mit seinen unglaublich attraktiven Mitarbeiterinnen…

vor 4 Jahren

Für alle, die den zweiten Teil "Anton Pfeiffer & der Hexesnabbat" lesen oder lesen wollen, hier ein kleiner RTL-Beitrag zum Buch, viel Spass :)

Hallo zusammen,
Anton Pfeiffer (Teil 1 und 2) ist als Sammelband erschienen und kurze Zeit als ebook für 99 Cent statt 5,99 Euro in einer Osteraktion zu haben.
Hier der Link zum Buch:

Ich freue mich übers Weitererzählen oder Teilen auf Facebook!

All-age Fantasy aus Deutschland, Anton Pfeiffer wurde im Fernsehen auf SAT1 und RTL vorgestellt und sehr positiv rezensiert von Hilmar Hoffmann (Frankfurter "Kulturpapst") sowie rund zwanzig Literatur-Blogs und Zeitungen.
"Anton Pfeiffer macht viel Spaß!" (WZ-Westdeutsche Zeitung)
"Das ist eine spannende Geschichte und wäre auch eine gute Filmvorlage." (Hilmar Hoffmann, ehem. Goethe-Instituts-Präsident)

1 Foto