Cover des Buches Anton Pfeiffer und der Zauberkongress (ISBN: 9781479213511)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Anton Pfeiffer und der Zauberkongress von Anne Carina Hashagen

anton Pfeiffer und der Zauberkongress

von christiane_brokate vor 10 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren
Inhaltsangabe;
igentlich dachte Anton Pfeiffer, er sei ein ganz normaler Junge. Doch eine Woche vor Weihnachten lernt er während des Schulunterrichts den Jungen Oskar kennen, der behauptet ein Zauberer zu sein. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Was hat es mit der alten Eiche hinter dem Schulhof auf sich? Welches Geheimnis verbirgt der Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn? Und warum um Himmelswillen beginnt die Zeitrechnung „nach Schnupfer“?

Das Buch verzaubert , überrascht und entführt einen in eine andere Welt.Ich war von der ersten Minute an gefesselt von diesen Buch.

Die Charaktere waren sehr gut beschrieben und man konnte sie sich vorstellen. Das Buch erinnert ein bisschen an Harry Potter ist aber ganz anders und hat seinen eigenen Charme.

Der 12 Jährige Junge lernt einen Zauberlehrling kennen und der nimmt ihn mit zum Zauberkongress. Was da alles passiert und geschieht ist Zauberhaft und spannend beschrieben, und der Leser wird eins mit dem Buch.

Dieses Buch ist nicht nur für Kinder ab 10 oder für Jugendliche geeignet sondern es zieht auch Erwachsene in seinem Bann .

Ein sehr schöner Auftakt einer Reihe und ein muss für jeden der Harry Potter mag wird dieses Buch auch lieben.

Der Autorin ist hier ein sehr ansprechendes Buch gelungen das denn Leser verzaubert und mit nimmt in eine andere Welt.Kann nur sagen sehr empfehlenswert und das das Buch süchtig macht!

Daher 5/5 Punkten