Agathe

Cover des Buches Agathe (ISBN: 9783446261914)

Positiv (69):
R
renee
vor 2 Monaten

ein durch das Leben und die Arbeit interessenlos gewordener Psychiater findet über eine Patientin ins Leben zurück, wunderschön

Kritisch (7):
S
schokoloko29
vor 2 Jahren

Leider bleibt die Hauptperson farblos. Die Geschichte war für mich leider belanglos. Ich konnte mich mit niemanden identifizieren.

Inhaltsangabe zu "Agathe"

Ein alternder Psychiater zählt die Tage bis zu seinem Ruhestand. Bald wird er die Türen seiner Praxis für immer hinter sich schließen.. Doch eine letzte Patientin lässt sich nicht abwimmeln. Und die Gespräche mit Agathe verändern alles: Neue Freundschaften scheinen plötzlich möglich, neue Wege, neue Zuversicht. Eine universelle Geschichte über Nähe und Freundschaft, Liebe und Verbindlichkeit – elegant und zeitlos, voll meditativer Zärtlichkeit und subtilem Humor.

ISBN:9783446261914
Verlag:hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG