Lilly unter den Linden

von Anne Ch. Voorhoeve
Lilly unter den Linden

Vuchas avatar

Berührendes Buch über ein Stück Zeitgeschichte, das nicht vergessen werden sollte.

Crazy-Girl6789s avatar

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Interessiere mich sehr für diese Zeit.

Inhaltsangabe zu "Lilly unter den Linden"

1988. Die dreizehnjährige Lilly hat ihren Rucksack gepackt. Das Ziel ihrer Reise ist klar. Sie will nach Jena in die DDR. Dort nämlich lebt ihre wunderbare Tante Lena mit ihrem Mann und ihren Kindern - die einzige Familie, die Lilly nach dem Tod ihrer Mutter noch bleibt. Doch mal eben von West nach Ost, das funktioniert nicht einfach so. Da gilt es nicht nur, die Mauern der Bürokratie zu durchbrechen, sondern auch gegen die Schatten der Vergangenheit, die das Leben ihrer Familie im Osten bestimmen, anzukommen. Aber Lilly lässt sich nicht abschrecken und erobert eine neue Welt für sich.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.06.2006