JohannaLuisa

vor 2 Monaten

Aufruhr in den Cevennen

"Feuer. Der Feind war wieder da, brach ein in ihr Leben, mitsamt den Schrecken der Vergangenheit und der Erinnerung."

Die ehemalige Anwältin Tori Godon wacht mitten in der Nacht auf. Es ist heiß, um sie herum sieht sie das Glimmern der Glut und der beißende Geruch von Feuer liegt in der Luft. Im kleinen Ort Belleville im Süden Frankreichs wird nach diesem Feuer eine Person vermisst. Tori Godon macht sich auf die Suche, zusammen mit dem ehemaligen Drogenfahnder Nico und ihrem Hund July.

Gemeinsam mit Kiepenheuer & Witsch verlosen wir 25 Exemplare des spannenden Südfrankreich-Krimis "Brennende Cevennen".

Mehr zum Buch
Aufruhr in den Cevennen: Tori Godon ermittelt weiter.
Der Himmel über dem kleinen Ort Belleville am Fuße der Cevennen leuchtet in schmutzigem Rot, als die ehemalige Anwältin Tori Godon mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wird. Feuer – seit Jahrhunderten prägt es die wilde Landschaft und die Menschen des Vivarais. Dort, wo einst zur goldenen Zeit der Seidenraupenzucht unzählige Maulbeerbäume standen, jagt der Wind die Flammen über Berge und Ebenen. Neben den verkohlten Überresten eines Wohnwagens auf einer Hochebene findet Tori die Leiche eines Hundes. Sein Besitzer, der Schweizer Franco Jeger, ist spurlos verschwunden. Tori begibt sich auf die Suche. An ihrer Seite: der ehemalige Drogenfahnder Nico und ihr Hund July. Als sie einen anonymen Drohbrief erhält, auf sie geschossen wird und ein weiteres Feuer Todesopfer fordert, ahnt Tori: Das Paradies ist eingestürzt. Eine erschütternde Tragödie in einem geschichtsträchtigen Landstrich, atmosphärisch dicht und mitreißend erzählt – eine starke Fortsetzung der Reihe!

Mehr zur Autorin
Anne Chaplet ist das Pseudonym von Cora Stephan, unter dem sie ihre mehrfach preisgekrönten Kriminalromane veröffentlicht hat. Cora Stephan ist Publizistin und Schriftstellerin, ihr Roman »Ab heute heiße ich Margo« erschien 2016 bei Kiepenheuer & Witsch.

Wir verlosen 25 Exemplare von "Brennende Cevennen". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 22.08.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Ihr werdet mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen und müsst Hals über Kopf euer Zuhause verlassen. Welchen Gegenstand nehmt ihr mit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke euch die Daumen für die Buchverlosung!

Autor: Anne Chaplet
Buch: Brennende Cevennen

Teewurst

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Praktischerweise meine Handtasche mit Handy, Schlüssel, Portemonnaie, obwohl das strenggenommen mehrere Gegenstände in einem wären... Aber solange mich keiner zwingt, die Tasche auszukippen, wäre ich fein raus...

DarkReader

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Die Fotoalben, in denen ich unersetzliche Bilcder meiner verstorbenen Großeltern, meiner Eltern, Großtanten, die ich liebte und die Bilder meiner Tochter vom ersten Lebenstag an habe. Darin sind auch Bilder, die meine Tochter gemalt hat im Kindergarten, kleine Basteleien und Bilder unserer Papageien, auch der längst dahin gegangenen.
Wie schon geschrieben, unersetzlich....

Leseratte-uhu

vor 4 Wochen

Hurra ich habe mein Buch auch schon...vielen Dank. Viel Spaß allen beim Lesen

Islaender

vor 3 Wochen

Plauderecke

Hier ist meine Rezension zu einem Krimi, der mich leider nicht begeistern konnte...

cybergirll

vor 3 Wochen

Vielen Dank für das Buch. Hier meine Rezi:

Ani

vor 2 Wochen

Plauderecke

Vielen Dank für den Gewinn. Die Landschaftsbeschreibungen fand ich sehr gelungen, dennoch konnte mich dieser Krimi leider nicht begeistern, da mir über weite Teile die Spannung gefehlt hat.

MargareteRosen

vor 4 Tagen

Das sind die Gewinner...

Das Buch hat mir sehr gefallen. Eine Rezi ist erstellt und in verschiedenen Medien eingestellt. Danke, dass ich das Buch lesen konnte.

efell

vor 3 Tagen

Plauderecke

So, gestern habe ich endlich diesen Krimi fertiggelesen und werde gleich die Rezension schreiben. Jedenfalls herzlichen Dank für die nette Lesereise nach Südfrankreich.
ich werde noch in etwa 8 anderen foren eine ähnliche Rezension veröffentlichen.

Wuschel

vor 3 Tagen

Plauderecke

Ein wunderbares Buch, wenn auch weniger Krimi. Vielen herzlichen Dank für diesen Lesegenuss!

(Veröffentlicht hier, weiteren Communities, Shops sowie dem Blog)