Anne Chaplet Doppelte Schuld

Inhaltsangabe zu „Doppelte Schuld“ von Anne Chaplet

Mary Nowak legte die Zeitung zur Seite. Sie hatte den Toten sofort wiedererkannt: Benjamin Dimitroff. Vor 17 Jahren hatte sie ihn das letzte Mal gesehen, kurz nach der Wende. Nun war er im Schlosspark von Blanckenburg gefunden worden. Was steckte dahinter? Der lange Arm der Firma? Hatten die alten Kader einen ehemaligen Mitarbeiter aus dem Weg räumen lassen? Und war es weise von Mary Nowak, sich nach über 50 Jahren ausgerechnet hierhin, nach Schloss Blanckenburg, locken zu lassen, an einenOrt der Erinnerungen? Am liebsten wäre sie sofort wieder verschwunden. Aber man hatte sie in der Nähe der Leiche gesehen, Blanckenburgs TierärztinKatalina Cavic hatte sie beobachtet. Doch Katalina schien der Polizei nichts von ihrer Beobachtung mitteilen zu wollen … »Doppelte Schuld« ist der zweite Fall für die Tierärztin Katalina Cavic, die bereits in Ann Chaplets Roman "Russisch Blut" die Leser faszinierte. Auch hier wird ein brisantes Kapitel der deutsch–deutschen Geschichte erzählt. Einmal mehr packend und höchst authentisch verwebt Anne Chaplet das Geheimnis um die verschwundenen SED–Millionen mit dem Schicksal einer Spionin im aus Kalten Krieg und der Lösung eines mysteriösen Mordfalls. (Quelle:'E-Buch Text/23.08.2013')

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• langatmig geschrieben...aber doch nicht schlecht

Doppelte Schuld

fladdy

11. November 2013 um 15:58

Katalina Cavic findet während eines Spaziergangs mit ihrem Hund eine Leiche im Schloßpark. Sie erinnert sich schwach an den Menschen und sofort stark wieder an ihre Vergangenheit und hat Angst. Er suchte eine Frau und fragte sie nach einer Frau mit Blindenhund. Diese Frau nennt sich Mary... Es ist ein Roman der sehr viele Schicksale verbindet...welche eigentlich nicht viel mit einander zu tun haben. Doch indirekt immer Verbunden sind.

• Rezension zu "Doppelte Schuld" von Anne Chaplet

Doppelte Schuld

Jens65

18. July 2008 um 22:10

Bewundertswert wie die Autorin die Handlungsstränge aus der Welt des verarmten Adels über die Intrigen zwischen sowjetischer Militäradministration und ostdeutscher Stasi auf die verborgenen Schlachtfelder des Kalten Kriegs führt. Und wie am Ende der verschlungenen Biographien unterschiedlichster Charaktere ein atemberaubender Showdown zwischen Vergangenheit und Gegenwart herauskommt. Ganz große Erzählkunst!