Anne Chaplet Nichts als die Wahrheit

Inhaltsangabe zu „Nichts als die Wahrheit“ von Anne Chaplet

Ein Bundestagsabgeordneter stürzt unter mysteriösen Umständen von einem Frankfurter Kirchturm. Staatsanwältin Karen Stark glaubt nicht an Selbstmord und beginnt zu ermitteln. Biobäuerin Anne Burau rückt als Abgeordnete nach. Auch sie findet Hinweise darauf, dass ihr Vorgänger zu Lebzeiten bestimmten Wahrheiten zu nahe kam – ebenso wie ein spurlos verschwundener Journalist.

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

• Leider nicht ganz überzeugend

Nichts als die Wahrheit

Leseherz

15. September 2017 um 11:20

Anne Burau, Bundestagsabgeordnete, gerät nach und nach in einem Sumpf von Verstrickungen. Erst fand man eine Meldung, Herr Bunge habe sich Kinderpornografien herunter geladen (verheiratet, 2 Kinder), was sich jedoch als Falschmeldung herausstellte. Dieser brachte sich um, konnte den Druck nicht standhalten. Anne bemüht sich um Fassung, denn er war einer der hohen Köpfe des „Journals“. Doch wer veröffentlichte so eine Meldung, die nicht nur rufschädigend war, sondern auch eine ganze Familie zerstören kann? Nach Bunges Tod, fand Anne Burau später einen Toten im Bunker – im alten Führerbunker von Hitler, als Amber, Zettels Hund (sein Hund), wieder fand. Jonathan war ebenfalls im Bunker, jedoch lebend. War er es? Doch seine Argumente ließen sie zweifeln, ob er der Mörder ist. Sie kann nicht mehr einschätzen, wer Freund und wer Feind ist. Ein politischer Krimi, der durchaus weniger Politik hätte zeigen können. Mich hat es jedenfalls nicht soo überzeugt.

• Rezension zu "Nichts als die Wahrheit" von Anne Chaplet

Nichts als die Wahrheit