Anne D. LeClaire Gänseblümchen steh'n für Schönheit

Inhaltsangabe zu „Gänseblümchen steh'n für Schönheit“ von Anne D. LeClaire

Gänseblümchen stehn für Schönheit, Rosen für die Liebe und Käfer für Veränderung. Diese und andere Weisheiten, die die vierzehnjährige Tallie Brock im Alltag aufschnappt, landen in ihrem persönlichen Notizbuch, das von nun an zu ihrem ständigen Berater und Begleiter wird.§§Das Notizbuch wird Tallies ständiger Begleiter, ein Buch der Lebensregeln, das die gesammelten Weisheiten der Frauen enthält, die ihr auf ihrem turbulenten Weg zur Seite stehen. Da ist zum Beispiel Raylene, die pragmatische Besitzerin des Friseursalons Klip-N-Kurl, die offenbar die geheimen Wünsche junger Mädchen nur zu gut kennt. Oder Lenora, die aus Seifenschaum die Zukunft lesen kann. Und natürlich die beste Freundin ihrer Mutter: Martha Lee, die zwar in ihrer burschikosen, ruppigen Art alles andere als engelsgleich wirkt, sich aber schließlich als rettender Engel herausstellt. In einem langen, heißen Sommer kommt Tallie nicht nur über den Verlust ihrer Mutter hinweg, sie lernt auch, was echte Freundschaft heißt, und erfährt zum ersten Mal die geheime Kraft der Liebe.

Stöbern in Fantasy

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Märchen sind realer als wir es uns jemals in unseren Kindheitsfantasien vorgestellt haben und eine Figur sinnt auf Rache😡😗

Isis99

Das Lied der Krähen

sehr spannendes und mitreißendes Fantasybuch!

PiaPrincess

Der Schwarze Thron - Die Königin

Eine echt gelungene Fantasy Reihe.

Books_mytruepassion

Fluch der Schwarzen Dahlie

Der Shifter Cop Ryder soll die Mordfälle um den Club von Beatrix deLuca aufklären.Cara deLuca soll ebenso herausfinden,was vor sich geht.

Nina_Sollorz-Wagner

Weltenwanderer / Die Beschwörung des Lichts

Grandioser Abschluss einer fantastischen Trilogie. Alle Bände waren auf dem gleichen Niveau. Ich liebe diese Trilogie.

sechmet

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Anfangs etwas langatmig, wird dann aber noch richtig spannend, dramatisch und emotional! Ich musste am Ende richtig weinen! Echt tragisch!

Annabo