Anne D. LeClaire Gänseblümchen steh'n für Schönheit

Inhaltsangabe zu „Gänseblümchen steh'n für Schönheit“ von Anne D. LeClaire

Gänseblümchen stehn für Schönheit, Rosen für die Liebe und Käfer für Veränderung. Diese und andere Weisheiten, die die vierzehnjährige Tallie Brock im Alltag aufschnappt, landen in ihrem persönlichen Notizbuch, das von nun an zu ihrem ständigen Berater und Begleiter wird.§§Das Notizbuch wird Tallies ständiger Begleiter, ein Buch der Lebensregeln, das die gesammelten Weisheiten der Frauen enthält, die ihr auf ihrem turbulenten Weg zur Seite stehen. Da ist zum Beispiel Raylene, die pragmatische Besitzerin des Friseursalons Klip-N-Kurl, die offenbar die geheimen Wünsche junger Mädchen nur zu gut kennt. Oder Lenora, die aus Seifenschaum die Zukunft lesen kann. Und natürlich die beste Freundin ihrer Mutter: Martha Lee, die zwar in ihrer burschikosen, ruppigen Art alles andere als engelsgleich wirkt, sich aber schließlich als rettender Engel herausstellt. In einem langen, heißen Sommer kommt Tallie nicht nur über den Verlust ihrer Mutter hinweg, sie lernt auch, was echte Freundschaft heißt, und erfährt zum ersten Mal die geheime Kraft der Liebe.

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Die komplette Reihe hat mich einfach nur überzeugt. Band 3 quasi inhaliert. Toll.

lexana

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

smoone

Die Blutkönigin

Ein spannender Auftakt mit großartigem Weltentwurf!

Lena_AwkwardDangos

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ganz viel fantastische Spannung mit unerwarteten Wenden!

Lotta22

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr