Anne D. LeClaire Tür an Tür

Inhaltsangabe zu „Tür an Tür“ von Anne D. LeClaire

Die Würfel sind gefallen. Zumindest für die zwanzigjährige Opal, die wild entschlossen ist, ihren Freund zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Und da die Würfel die Zahl Drei zeigen, steht fest, dass sie sich mit ihrem kleinen Sohn genau dort niederlassen wird, wohin drei Tankfüllungen sie bringen ...§§Opal glaubt an Zeichen des Schicksals, und so landet sie schließlich in einem unauffälligen Kaff in Massachusetts und mietet sich dort ein billiges Haus. Für die ältere Nachbarin Rose ist das ein schwarzer Tag. Seit dem tödlichen Unfall ihres halbwüchsigen Sohnes hat sie sich von der Außenwelt abgekapselt und ist am liebsten mit ihrer Trauer allein. Tür an Tür mit einer jungen Frau zu leben, die noch dazu ganz unverhohlen ihre Mutterfreuden genießt, ist für Rose eine Qual. So ignoriert sie die neuen Nachbarn und meidet jeglichen Kontakt. Opal, die mit ihren eigenen Problemen beschäftigt ist, fällt das zunächst nicht weiter auf. Sie wird nicht nur von ihrem Ex-Freund angefeinde t, sondern auch von ihrer dominanten Mutter. Als deren Versuche, Opal zur Rückkehr zu bewegen, scheitern, setzen sie alles daran, ihr das Sorgerecht für den kleinen Zack zu entziehen. Ausgerechnet in dieser Situation unterläuft ihr ein Missgeschick, das die dauerhafte Trennung von ihrem Sohn Zack bedeuten kann - wäre da nicht Rose, die ihr mit einer Notlüge aus der Patsche hilft ...§§Ein gefühlvoller Roman über Liebe und Verlust, aber vor allem über das langsame Wachsen einer wunderbaren Freundschaft.

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah