Anne De Lisle Der schwarze Highlander

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Highlander“ von Anne De Lisle

Die junge Engländerin Cate Dennings flieht vor einer ungewollten Heirat und sucht Schutz auf der Burg ihres schottischen Großvaters auf der Insel Skye. Als sie von Wegelagerern überfallen wird, rettet ein dunkler Highlander ihr Leben. Am Ziel ihrer Reise angekommen, stellt sich heraus, dass Cates Großvater nicht mehr am Leben ist und ihr mürrischer Retter, Rory MacLeod, der neue Laird der Burg ist. Cate und Rory sind sich zunächst spinnefeind, ihre Abneigung verwandelt sich allerdings bald in Begehren. Doch düstere Schatten liegen auf der alten Burg Creag Mhor, und ein Verräter könnte das aufkeimende Glück für immer zerstören ...

Überraschend gut!

— The_Mentalist

Stöbern in Liebesromane

Wildblumensommer

Sommermaedchen23

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Für mich ist es das beste Buch 2017

Christina_Alina

True North - Wo auch immer du bist

V81

Unvollendet: Roman

super spannende Familiensaga mit Liebesgeschichte

Katja_Brune

Wie das Feuer zwischen uns

Super schöne Geschichte. Sehr spannend und dramatisch. Tolle Charaktere. Geht ans Herz. Noch besser wie der erste Teil.

Valentine2964

Venezianische Liebe

Venedisches Verwirrspiel mit Schlagern und Verschwundenen.

campino246

• Lasst euch nicht abschrecken!

Der schwarze Highlander

The_Mentalist

15. July 2016 um 18:48

"Der schwarze Highlander" von Anne De Lisle ist ein Buch, das mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Es geht um die junge Cate Denning, die in der frühen Neuzeit aus England nach Schottland, in das Land ihrer Vorfahren flieht, um ihrem habgierigen Vormund zu entkommen. Auf dem Weg dorthin wird sie überfallen und von Highlander Rory MacLeod gerettet, der neuer Laird der Burg ist, auf die auch Cate will. Es fällt kaum ein nettes Wort zwischen den beiden und auf der Burg angekommen erfährt Cate, dass auch sie ein Recht auf diese hat. Um den Konflikt zu lösen wird Cate gegen ihren Willen mit Rory verheiratet. Im Kampf gegen Intriganten, die es auf das Vermögen der beiden abgesehen haben, kommen sich die Beiden näher und decken ein Familiengeheimnis auf. Das Cover empfinde ich wirklich ein bisschen abschreckend. Ich habe eher eine relativ schlechte Schnulze erwartet und das Buch nur angefangen, weil ich er nun einmal  bekommen hatte. Aber ich wurde wirlich sehr überrascht. Im Mittelpunkt steht eher die Familiengeschichte der MacLeods, als die Beziehung zwischen Cate und Rory, die dem Leser im Laufe der Handlung immer sympatischer werden. Es wird zwar schon an einigen Stellen romantisch, aber übertrieben wird es nie und die Spannung wird trotzdem aufrecht erhalten, besonders zum Ende hin wird das Buch immer aufregender. Auch den Titel finde ich nicht wirklich vorteilhaft gewählt, da das Buch fast ausschließlich aus Cates Sicht geschrieben wurde und es auch eher um ihren familären Hintergrund geht und nicht um den Rorys. Die Landschaft mit der Burg und den HIghlands auf dem Cover ist aber sehr schön und vermittelt dem Leser gleich einen Eindruck der Gegend, in der die Handlung stattfindet. Überraschend gut fand ich auch die Sprache und den Stil der Autorin. Das Buch war die ganze Zeit gut lesbar und der Handlung konnte man leicht folgen.Fazit: Ein tolles Buch, das mit einem anderen Cover vielleicht mehr Erfolg hätte, aber mit dem Stil der Autorin und der Handlung auf jeden Fall überzeugt!