Stefan Loose Reiseführer Australien, Der Osten

Stefan Loose Reiseführer Australien, Der Osten

Inhaltsangabe zu "Stefan Loose Reiseführer Australien, Der Osten"

Das Opernhaus von Sydney, das surreale Rot des Uluru (Ayers Rock), der sich vor einem tiefblauen Himmel erhebt, orange-weiße Clownfische, die an Korallen knabbern – das sind Bilder, die wir mit Australien verbinden. Dass zwischen diesen Kulissen tausende Kilometer oft geradezu faszinierender Eintönigkeit liegen, vergisst der kurzstrecken-verwöhnte Europäer gern.

Wer nach Australien reist, ist gut beraten, sich ausgiebig vorzubereiten und Strecken und Reisezeiten realistisch zu berechnen – oder sich von der australischen Sorglosigkeit anstecken zu lassen: statt rastlos Sehenswürdigkeiten abzuklappern, lieber öfter mal ein kühles Bier in einem Pub oder einen gemütlichen Spaziergang am Strand genießen.

Das Stefan Loose Travel Handbuch Australien - Der Osten gibt einen fundierten Überblick über die Bundesstaaten an der Ostküste Queensland, New South Wales, Victoria, die Hauptstadt Canberra und das Rote Zentrum. Der Reiseführer bietet praktische Tipps und Hilfestellungen für jeden Australien-Besucher, vom Backpacker mit schmalem Geldbeutel über die Familie im Campervan, bis hin zum „fortgeschrittenen“ Traveller.

Entsprechend reicht die Bandbreite der beschriebenen Unterkünfte von Hostels und Gästehäusern über Campingplätze und Hotels bis zu ausgefallenen Herrenhäusern oder in Resorts auf tropischen Inseln. Autofahrer finden hier die tollsten Routen, Individualtouristen ohne eigenes Fahrzeug erhalten Infos über Bus- und Bahnverbindungen, Touren, Flüge und Fähren.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:05.02.2018